Motorradunfall

Beiträge zum Thema Motorradunfall

Foto: Seidl
2

Drama in Gerasdorf
Motorradfahrer (50) verunglückt bei Unfall

GERASDORF. Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf fuhr am 8. August, gegen 18.20 Uhr, mit einem Motorrad auf der L3116 aus Richtung Gerasdorf kommend in Fahrtrichtung Wien. Kurz vor dem Straßenkilometer 2,980 überholte der 50-Jährige noch einige Fahrzeuge, ehe er sich hinter einem Pkw, der durch einen 29-jährigen Mann aus dem Bezirk Gänserndorf gelenkt wurde, einreihte. Abbremsmanöver übersehen Aufgrund einer vor ihm fahrenden Gruppe von Radfahrern musste der 29-Jährige seinen Pkw...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. | Foto: Schütz
2

Schleinbach
Schwerer Motorradsturz auf L30

SCHLEINBACH. Am Samstag, den 3.6. kam gegen 19 Uhr ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach mit seinem Motorrad bei Schleinbach, auf der L30, auf Höhe Strkm 32,2 aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, geriet dabei ins schleudern und kam folglich zu Sturz. Der Motorradlenker zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Wilhelminenspital - Klinik Ottakring geflogen. Moritz Laufke übernimmt Controlling im SpitalDialektgeladenes...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Zwei Motorradfahrer kamen in der Kalten Kuchl zu Sturz. | Foto: pixabay
5

Untermitterbach Bezirk Lilienfeld
Toter: Biker-Drama in St. Aegyd

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag im Bezirk Lilienfeld auf der B21 bei Untermitterbach. Bilanz der Tragödie: Ein Toter und ein Schwerverletzter. UNTERMITTERBACH. Aus noch unbekannter Ursache kamen zwei Motorradfahrer auf der B21 bei Untermitterbach bei schönstem Frühlingswetter zu Sturz. Innerhalb kurzer Zeit waren Rettungskräfte vor Ort. Biker verstarb an UnfallortDie Verletzten wurden reanimiert. Leider schaffte es ein Biker nicht, er verstarb noch an der...

  • Lilienfeld
  • Alexandra Goll
2

Feuerwehreinsatz
Motorradunfall auf der B7 bei Schrick

SCHRICK/MARTINSDORF. Am 12.9. wurden die Freiwilligen Feuerwehren Martinsdorf und Schrick um 16 Uhr zu einer Motorradbergung auf die B7 alarmiert. Ein Motorradlenker kollidierte aus unbekannter Ursache mit einem PKW. Unfall mit zwei Pkws auf der A 5Rettungseinsatz nach Herzkreislauf-Stillstand im Klettergerüst

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Münichsthal
4

Feuerwehreinsatz
Motorradfahrer nach Unfall nur leicht verletzt

MÜNICHSTHAL. Am 19. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Münichsthal zu einer Fahrzeugbergung auf die L34 Richtung Großebersdorf gerufen. In den Serpentinen war ein Motorrad in einen PKW-Anhänger gekracht. Der Lenker blieb zum Glück ohne gröbere Verletzungen und war bereits in Betreuung durch das Rote Kreuz. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, Brandschutz aufgebaut, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Das Motorrad und der fahruntüchtige...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: Mark Schönmann
1

Leserbrief
Stark und voller Dank aus dem Schicksalsschlag

Die erst 18-jährige Lisa Haunold hat nach einem Motorradunfall 2020 einen dramatischen Leidensweg hinter sich. Dass sie sich heute bedanken kann, liegt an der hervorragenden Rettungskette.  MISTELBACH. Ich, Lisa Haunold, hatte vor einem Jahr, am 25. Juli, einen schweren Motorrad-Unfall. Insgesamt war ich 2 Monate in 3 verschiedenen Krankenhäusern und wurde von mehreren Spezialisten behandelt. Nun nach einem Jahr ist der Weg der Genesung leider noch nicht vorbei, jedoch kann ich von Glück reden,...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
2

Drama
31-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

MISTELBACH. Der erst 31-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Gänserndorf war heute Morgen (8.7.)  auf der L 35 aus Richtung Mistelbach kommend in Richtung Wilfersdorf unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach einen Pkw aus Richtung Wilfersdorf kommend in Richtung Mistelbach. Bei Straßenkilometer 58,2 bog der der 40-Jährige nach links in ein angrenzendes Feld ab. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Motorradlenker wodurch dieser in...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Ulrichskirchen
6

Ulrichskirchen
Christophorus 9 fliegt nach Motorradunfall

ULRICHSKIRCHEN. Am Abend des 7. Juli musste ein Motorradfahrer auf der L 6 zwischen Ulrichskirchen und Wolkersdorf gerettet werden. Während das Rote Kreuz die Erstversorgung vornahm und der Lenker mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde, kümmerte sich die FF Ulrichskirchen um die Bergung des Motorrad.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Engelhartstetten
2

Drama
Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

ENGELHARTSTETTEN/MISTELBACH. Sonntag gegen halb zwei Uhr Nachmittags war ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf auf der LB 49 von Engelhartstetten in Richtung Norden unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach ein Motorrad auf der LB 49 aus Norden kommend in Fahrtrichtung Süden. Bei der Kreuzung mit der Stopfenreuther Straße bog der 58-Jährige nach links in Richtung des Ortsgebiets von Engelhartstetten ab. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zur...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Drama
71-Jähriger stirbt nach Motorradunfall

LAA. Der 71-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach war am Abend des 4. Juni mit seinem  Motorrad auf der B6 in Richtung Laa unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn kam er ins Schleudern und geriet ins angrenzende Straßenbankett woraufhin er sich in weiterer Folge mit dem Motorrad überschlug. Der Motorradfahrer zog sich durch den Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Symbolfoto | Foto: pixaby
1

Drama in Gerasdorf
Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf B 7

GERASDORF. Ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf war am 10.9. gegen zehn Uhr Abends mit seinen PKW auf der L 115 aus Hagenbrunn kommend in Fahrtrichtung Gerasdorf unterwegs. Vor ihm fuhr eine weitere Person einen Pkw in dieselbe Fahrtrichtung; hinter ihm ein 43-Jähriger aus Mistelbach. An der Kreuzung mit der B 7 verringerten alle drei wegen einer roten Ampel ihre Geschwindigkeit. Als diese auf Grün umschaltete bogen alle drei nach links Richtung Wolkersdorf ab. Reanimationsversuche...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Gaweinstal

Feuerwehreinsatz
Verkehrsunfall mit Motorrad auf B7

GAWEINSTAL. Kurz vor Mittag musste die FF Gaweinstal zu einer Motorradbergung zur Abfahrt Gaweinstal Nord zur B7. ES war zu einem Zusammenstoß eines Motorrades und eines Pkws. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Motorradbesatzung wurde ins Krankenhaus gebracht.  Die Gaweinstaler Feuerwehr kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle sowie dem Abtransport der Fahrzeuge. Die ausgetretenen Betriebsmittel mussten gebunden werden.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Gaweinstal
15

Verkehrsunfall
A 5: Motorradfahrer mit Notarzthubschrauber abtransportiert

GAWEINSTAL. Ein Motorradfahrer war auf der A 5 im Zuge eines Auffahrunfalles zu Sturz gekommen. Der Verletzte musste erst von mehreren Rettungsteams erstversorgt und für den Abtransport mit dem Hubschrauber C9 stabilisiert werden Während dessen war die A5 in Richtung Brünn gesperrt. Nachdem der Hubschrauber gestartet war, konnten die Unfallfahrzeuge geborgen werden und wurden auf Anweisung der Polizei verladen und gesichert beim Feuerwehrhaus Gaweinstal abgestellt.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: Dominik Repaski

Schwerer Motorradunfall bei Pillichsdorf

PILLICHSDORF. Der 30-jährige aus dem Bezirk Mistelbach war gegen 7.30 Uhr auf der LH 6 von Pillichsdorf in Richtung Deutsch-Wagram unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte ein 41-jähriger slowakischer Staatsbürger einen Lkw mit Anhänger auf der LH 6 in Fahrtrichtung Pillichsdorf und bog an der Kreuzung LH 6 nach links in die L 3115 ab. Der Motorradlenker bremste sein Fahrzeug noch ab, um eine Kollision zu verhindern, kam jedoch zu Sturz. Das Motorrad rutschte über die Fahrbahn unter die hintere...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FFWilfersdorf;FFKatzelsdorf
2

Motorradfahrer rutscht von Straße: unverletzt

KATZELSDORF/WILFERSDORF. Sonntag Mittags schrillten die Sirenen der Feuerwehren in Katzelsdorf und Wilfersdorf. ein Motorradlenker verlor in einer Linkskurve in Richtung Passauerhof die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte die Böschung hinab. Der Lenker blieb unverletzt und konnte nachdem die Feuerwehren  sein Fahrzeug mittels zweier Arbeitsleinen aus dem Graben gezogen hatten, die Fahrt sogar fortsetzen.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: Dominik Repaski

62-Jähriger mit Motorrad bei Schrick verunglückt

SCHRICK. Ein 62-jähriger Neunkirchener fuhr am 16. August, um 12.07 Uhr mit einem Motorrad auf der Landeshauptstraße 16 von Blumenthal in Richtung Schrick. In einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und offensichtlich in Verbindung mit zu wenig Fahrpraxis mit diesem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in den angrenzenden Wald. Das eintreffende Team des Notarztwagens des Krankenhauses Mistelbach konnte nur mehr den Tod des Lenkers...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Motorradfahrer verunglückt bei Schrick

SCHRICK. Ein schwerer Unfall kostete einem Motorradunfall am 6. August das Leben. Trotz Reanimation und Bemühungen seitens der Feuerwehr Schrick konnte dem Lenker nicht mehr geholfen werden.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach

Motorradunfall auf L 35

MISTELBACH. Auf der L 35 kam es heute Vormittag beim Kreisverkehr bei der Firma Zöchling zu einem Motorradunfall. Die Feuerwehr Mistelbach wurde gerufen, da die  Fahrbahn durch Betriebsmittel verschmutzt. war.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Motorradfahrer lag zwei Tage tot in einem Feld

Paasdorf: Ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach fuhr mit einem Leichtmotorrad auf der LB 40 in Paasdorf, vermutlich aus Richtung Ladendorf kommend. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte er nach links von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Motorradfahrer bzw. das Motorrad kam in einem angrenzenden Sonnenblumenfeld zu liegen. Am 30. Juni gegen 14.00 Uhr, meldete ein Mann der Polizei, dass eine Schneise von der Straße in das Feld führt und dort ein Motorrad liegt. Anschließend wurde der...

  • Mistelbach
  • Brigitte Ertl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.