Lokale

Beiträge zum Thema Lokale

Anzeige
Foto: privat
3

Bezirk Neunkirchen/Wr. Neustadt
Hans Czettel & Manfred Spies auf kulinarischer Musikreise

Die Profimusiker Hans Czettel (Keys) und Manfred Spies (Sax) touren wieder durch die angesagtesten Lokale in den Bezirken Neunkirchen und Wr. Neustadt und servieren erstklassige Musik zu den gebotenen Köstlichkeiten. Das Stationen im Überblick Sonntag, 12. Mai, 12 Uhr "Beswingter Muttertag" mit kulinarischen Schmankerln und musikalischen Häppchen im Hotel Payerbacherhof – Payerbach. Reservierungen unter 02666 / 52 430 oder per E-Mail: hotel@payerbacherhof.at Sonntag, 2. Juni, 11.30 Uhr...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Manfred Spies und Hans Czettel sind bald wieder auf Tour. | Foto: privat
3

Bezirk Neunkirchen
Kurz & bündig

Nachrichten aus der Region knapp zusammengefasst. Mehr Neuigkeiten aus dem Bezirk Neunkirchen findest du auf meinbezirk.at/neunkirchen Entscheidung für neuen Vize SCHWARZAU I. GEB. Nachdem Hannes Zöchling (ÖVP) wegen Unstimmigkeiten in den eigenen Reihen den Vizebürgermeister zurücklegte, soll ihm Reinhard Sommer nachfolgen. Musikalische Reise naht BEZIRK. Die Profimusiker Hans Czettel (Keys) und Manfred Spies (Sax) planen wieder eine musikalische Reise durch die angesagtesten Gaststätten im...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Bettina Hofer und Gernot Gräftner bemühten sich mit der Deko.
1 1 7

100 Jahre NÖ
Geister-Stimmung bei der langen Einkaufsnacht

NEUNKIRCHEN. Im Zuge des Bezirksfestes fand die lange Einkaufsnacht am vergangenen Freitag von 18:00 bis 21:00 Uhr statt. Wir haben nachgefragt, wie sie bei Bürgern und Geschäftsleuten ankam. Der Termin der langen Einkaufsnacht war möglicherweise etwas unglücklich gewählt, da zur selben Zeit auch der Peterskirtag eröffnet wurde und das Donauinselfest statt fand. Die Gastronomie war gut besucht und die Gäste genossen das ein oder andere Erfrischungsgetränk am Hauptplatz. So auch Kurt Bock,...

  • Neunkirchen
  • Clemens Mitteregger
Hans Czettel (Keys) und Manfred Spies (Sax) unternehmen eine kulinarisch-musikalische Reise durch die Gaststätten in der Region.  | Foto: Franz Baldauf

Bezirk Neunkirchen/Wiener Neustadt
Kulinarisch-musikalische Reise mit Hans Czettel und Manfred Spies

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Sie tun es auch 2022 wieder: die Top-Musiker Hans Czettel und Manfred Spies bringen wieder lässige Klänge in die angesagten Gasthöfe der Region. Bis 1. September spielen sich die Vollblutmusiker Hans Czettel (Keys) und Manfred Spies ( Sax) durch die angesagtesten Lokale in den Bezirken Neunkirchen und Wr. Neustadt. Alle Musik-Genuss-Termine im Überblick 8. Mai, 11.30 Uhr "Kulinarische Schmankerl und musikalische Häppchen zum Muttertag" Hotel Payerbacherhof | 2650 Payerbach...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Bezirk Neunkirchen
Bilder der Woche 📸

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Teile deine schönsten Fotos mit der Online-Community auf meinbezirk.at/neunkirchen. Die schönsten Bilder schaffen es Woche für Woche in die Printaustgabe der RegionalMedien NÖ. Genuss-Idee Der Feinschmeckerpass hat bei den Regionalmedien NÖ Tradition und ist das ideale Geschenk für Genießer. Vier ausgewählte gastronomische Betriebe aus dem Bezirk Neunkirchen tischen ein dreigängiges Menü im Wert von je 30 Euro auf. Mehr dazu findest du an dieser Stelle. Sehr winterlich Diese...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
18

Neunkirchen ist anders
Und diesmal ist nicht die Regierung schuld

"Wenn ich mich jetzt im Restaurant registrieren muss, geh ich eben nicht mehr Essen, sondern lasse mir das Essen liefern" - das war vorige Woche ein Spruch auf Facebook, den ich witzig fand, bis ich merkte, das viele Menschen tatsächlich so ticken. Einfach nur gruselig. Gestern war ich mal wieder bei meinem LieblingsItaliener und irgendwas war anders. Ich geh ja immer am Nachmittag, weil ich da hungrig werde - und weil es zwischen 15 und 17 Uhr meist am Ruhigsten ist - und ich mich ganz...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
Tinz-Chefin Martina Lechner mit Birgit Haidenwolf und Baby Mira beim Café-Zugang.
6

Auf großer Tour mit dem Kinderwagen

Mit dem Kinderwagen fällt der Zugang in manche Neunkirchner Lokale schwer. Ein Lokalaugenschein. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Mit ihrer Tochter Mira im Kinderwagen ging es für Birgit Haidenwolf und den Bezirksblättern durch die Bezirkshauptstadt. Eines gleich vorweg: die Stadtgemeinde achtet beim Erneuern der Gehsteige darauf, dass lästige Kanten wegfallen. In Cafés bzw. Lokale geht's aber oft nur mit Hilfe. Haidenwolf: "Entweder kommt man nicht rein, weil keine Rampe vorhanden ist, oder man hat drinnen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2

Wie willkommen Hosenscheißer sind

Eindrücke bei der Tour mit dem Kinderwagen durch Neunkirchen. Ganz ehrlich: Ich will nicht mit einer Mama tauschen, die sich tagtäglich mit dem Kinderwagen durch Supermärkte quält um danach eine kurze Verschnaufpause in einem Café zu finden – wenn sie da mit dem Kinderwagen überhaupt rein kommt. Ich durfte mich davon überzeugen wie leicht es Cafés mit ihren Eingängen den Müttern machen überhaupt bei ihnen Kunde zu werden. Und ich durfte feststellen, dass es einige besser machen als andere. Geld...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Da Pepi

Iwa angesagte und weniger angesagte Baby-Namen. I kapier net, warum d' Leit jetzt auf Exoten-Naumen wia Leo und Noah stehn'. Liawe Eltern in spe: A Pepi is immer aung'sogt.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Jetzt noch ein Parkplatz, aber bis nächstes Jahr soll hier – wenn alles passt – ein Gebäude mit drei Geschäftslokalen entstehen.

Semmering: Verhandlungen um Licht, Luft und Aussicht

Historische Rechte von Rathaus-Nachbarn müssen bei Planung von Geschäftslokalen berücksichtigt werden. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Immer noch wird die Parkfläche neben dem Semmeringer Gemeindeamt von Baugittern begrenzt. Die Fläche ist angeschottert, aber längst kein fertiger Parkplatz. Warum auch, wo doch Bürgermeister Horst Schröttner (ÖVP) um den Bau von zwei oder drei Geschäftslokalen auf dieser Fläche verhandelt. "Das Gebäude soll in L-Form angelegt werden", verrät der Bürgermeister. Historische...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Schlägerei: Heiße Spur Mini Cooper

MOLLRAM. Ein Auto verfolgte ein Pärchen am Nachhauseweg vom Mollramer Feuerwehrfest. Plötzlich stieg ein Unbekannter aus und schlug den Mann bewusstlos. Die Hinweise auf den mutmaßlichen Schläger sind bisher sehr vage. Bisher wurde auch nur die Freundin des Opfers einvernommen. Weitere Zeugenaussagen seien laut Polizei noch ausständig. Wie nun bekannt wurde soll der Verdächtige einen Mini Cooper mit blauen Kennzeichen gefahren haben. Die Polizei ermittelt. Bleiben Sie dran – wir tun es...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Polizist bei Unfall verletzt

BEZIRK. Bei einer Ausfahrt mit seinem Motorrad wurde ein hochrangiger Polizeibeamter, der im Bezirk Dienst versieht, in einen Unfall verwickelt. Er war privat mit seinem Motorrad unterwegs. Zwischen Peischung und Loipersbach kam es zur Kollision mit einem anderen Fahrzeug. Der Ordnungshüter muss sogar am Bein (Kreuzband) operiert werden.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.