Baby'O

Beiträge zum Thema Baby'O

1 4

Hoffnung für Diskothek Judenau
Das Baby'O könnte 2024 wieder aufsperren

Die beliebte Diskothek, das Baby'O in Judenau, soll unter gewohntem Namen und in ziemlich genau einem Jahr, im September 2024, seine Pforten öffnen - der Einreichplan steht bereits JUDENAU. Die rund 270 Quadratmeter der ehemaligen Diskothek Baby'O sollen in einem Jahr wieder betrieben werden. Unter anderem zählt dazu die alte Pizzeria, der Gangbereich sowie die Oldie- und die Westernbar. Hier wird komplett umgebaut. Gleichzeitig soll die Terrasse zugebaut werden, um ein überdachtes Plätzchen...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Zika erstattet Anzeige wegen Amtsmissbrauch. | Foto: Karin Zeiler / Bezirksblätter NÖ
2

Judenau-Baumgarten
Baby' O-Besitzer blitzt mit Amtsmissbrauchs-Anzeige ab

Baby' O-Chef Franz Zika erstattet Anzeige wegen Amtsmissbrauch gegen Bürgermeister Georg Hagl: Die Causa Verkauf des Areals der ehemaligen Discothek geht in die nächste Runde. JUDENAU-BAUMGARTEN. "Der Raumplaner und die Gemeinde sollten eine Lösung finden", poltert Franz Zika, Inhaber des Areals rund um die Discothek Baby' O in Judenau-Baumgarten. "Und jetzt wurde angedroht, dass die Bausperre um ein Jahr verlängert wird", fügt er hinzu. Und das will er sich so nicht gefallen lassen. Doch von...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Discothek Baby'O geschlossen, ebenso wie Till und La Boom. Maßnahme trifft nun auf ganz Österreich. | Foto: Karin Zeiler / Bezirksblätter NÖ

Coronavirus
Schluss mit Discothek, Kino und Garten-Messe

TULLN. Besondere Entwicklungen erfordern besondere Maßnahmen. Wie die Bundesregierung entschieden hat, werden Outdoor-Veranstaltungen über 500 Personen und Indoor über 100 ausgesetzt. Zudem wurde verlautbart, dass Restaurants schließen müssen. Das trifft die Wirtschaft. "Wir stehen kurz vor dem Ruin", sagt Günther Berger, Baby'O-Betreiber und Chef des gleichnamigen Taxi-Unternehmens. "Es geht uns wirklich bescheiden". Die Disco bleibt zu, man hätte sowieso nicht kontrollieren können, ob nur 99...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Bezirksobmann Alexander Homola und Initiator Christian Katholitzky mit dem Team der Jungen Volkspartei am ersten „Back to School-Clubbing“ im Baby-O Judenau. | Foto: ÖVP
3

Voller Erfolg der JVP
Back to School-Clubbing im Judenauer Baby'O

Hunderte Jugendliche aus dem ganzen Bezirk feierten am Samstag im Baby’O. JUDENAU/TULLN (pa). Bereits vor mehr als einem Jahr – damals angesichts der Landtagswahl 2018 – wurde von der JVP Tulln das erste Clubbing veranstaltet. Damals noch im ehemaligen Club „Twentyfive“. Und schnell wurde klar, das muss größer, cooler und besser werden. Unter der Federführung von Initiator Christian Katholitzky wurden bereits vor Monaten erste Pläne im Bezirksvorstand der JVP diskutiert, wie man genau diese...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Einvernehmlicher Beschluss: Im Juni 2020 ist Schluss mit Baby'O – im Bild: Franz Zika und Mieter Günther Berger. | Foto: Zeiler
1 4

Wohnen statt Party: Baby'O schließt im Juni 2020

JUDENAU-BAUMGARTEN. "Wir wollen nichts riskieren. Wir gehen davon aus, dass wir, bedingt durch das Rauchverbot in der Gastronomie, mit Einbußen rechnen müssen", sagt Franz Zika, Eigentümer der Judenauer Discothek Baby'O. Und aus diesem Grund wurde die Überlegung angestellt, den Mietvertrag mit Betreiber Günther Berger nicht mehr zu verlängern. Und das bedeutet zugleich, dass im Juni 2020 Schluss mit der Discothek sein wird. Doch Partygäste können aufatmen: "Im letzten Jahr wird durchgefeiert",...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: zVg

Tulln: Das ist das Liebespaar der Woche
Daniela und Tomas: So haben wir uns kennengelernt

JUDENAU / TULLN. "Ich habe meinen zweiten runden Geburtstag im Baby´O in Judenau gefeiert und habe (bereits ziemlich angeheitert) meinen heutigen Mann entdeckt. Im Laufe des Folgejahres waren wir zwar befreundet, zusammengebracht hat uns jedoch ein schwerer Unfall, bei dem mein Mann als Fußgänger von einem Motorradfahrer angefahren wurde und beinahe sein Bein verloren hätte. Die Zeit, die er im Krankenhaus verbracht hat, wollte ich ihm mit einer Freundin versüßen und habe ihm eine Bekannte...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Stefan Berger vor seinem Baby'o: Mit dem Konzept von früher heute erfolgreich. | Foto: Talkner
2

Baby'o zieht erste Bilanz

"Wiederbelebung" von Judenaus Kult-Disco sprengt Erwartungen des Betreibers. JUDENAU (bt). "Go go go Baby'o, ganz genau Judenau": Unter diesem Motto strömt das Feiervolk wieder in Judenaus Kult-Disco. Da werden Erinnerungen wach. Knappe zwei Monate ist es nun her, dass Stefan Berger, der auch das "Twenty-Five" in der Tullner Innenstadt betreibt, das alte Konzept wieder aufleben ließ. Nun zieht er eine erste Bilanz. "Es läuft noch besser als erwartet", ist er stolz. Dieses Wochenende war die...

  • Tulln
  • Bettina Talkner
Stefan Berger führt das Twenty-Five in Tulln weiter. Das Baby'O wird 14-tägig aufgesperrt. | Foto: Collage: Ott / Fotos: Zeiler

Berger übernimmt Baby'O

Judenaus Kult-Disco wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt. TULLN / JUDENAU. TULLN / JUDENAU. 39.454 Personen hat der Artikel der Bezirksblätter auf der Facebook-Seite erreicht, 267 Mal wurde er geteilt und 162 Kommentare wurden abgegeben: Kult-Disco Baby'O soll wieder öffnen. Keine einfache Entscheidung Offenbar hat das Christkind die Wünsche der Bezirksblatt-Leser erfüllt. Das "Zu vermieten-Schild" ist mittlerweile schon weg. Wie Makler Heinz-Peter Nastl mitteilt, hat der Tullner Unternehmer...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

N8BUZZ wieder im Discodienst

Zu Halloween nimmt der Nachtbus seinen Betrieb wieder auf. Burnout Club, Baby'O und Till Eulenspiegel werden angefahren. BEZIRK TULLN. Pünktlich zu Halloween am 31. Oktober nimmt der Nachtbus "N8BUZZ" seinen Betrieb im Bezirk Tulln wieder auf. Er bringt Feierwütige zu den Partylocations des Bezirks. Nach einer langen Nacht holt er sie unter dem Motto "Heimfahren statt einfahren" wieder ab. Drei Partner Die angefahrenen Locations sind das Baby'O in Judenau/Baumgarten, der Burnout Club in Tulln...

  • Tulln
  • Bettina Talkner
Betriebsleiter Jürgen Henninger: „Die Sicherheit der Gäste im Lokal Baby’O und auf dem Parkplatz ist mir wichtig!“

Brutale Schlägerei im „Baby’O“

Betriebsleiter Jürgen Henninger setzt sich vor Ort für Sicherheit ein ¶JUDENAU. Auf dem Parkplatz vor der bekannten Discothek „Baby’O – the next Generation“ kam es während des Backdraft-Clubbings der Feuerwehr Judenau zu einer folgenschweren Auseinandersetzung. Die Rauferei soll sich im Lokal angebahnt haben und auf dem Parkplatz zum Ende gekommen sein: „Eine Bierflasche zerschmetterte auf dem Kopf eines Jugendlichen und diese wurde ihm zusätzlich in den Hals gerammt“, erzählt ein Gast. Schwer...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln
Gefährliche Drohung oder dummes Gepose mit einer Waffe? Was genau in dieser Nacht gegen halb vier Uhr Früh am Parkplatz einer Diskothek in Judenau passiert ist, wird die Staatsanwaltschaft klären müssen. | Foto: Grobner/Neumayr

„Wollte Waffe nur herzeigen“

Für getrübte Partystimmung sorgte ein Vorfall am Parkplatz einer Disco in Judenau. Der gefährliche Cocktail: Alkohol, Randalierer, Türsteher und eine Waffe mit geladenem Magazin. JUDENAU-BAUMGARTEN/SIEGHARTSKIRCHEN (cog). Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es kürzlich vor einer Diskothek in Judenau. Auf dem Parkplatz soll laut einer Zeugenaussage ein Sieghartskirchner die Türsteher mit einer Waffe – das Magazin war voll – bedroht haben. Vorangegangen war ein Streit des Beschuldigten mit dem...

  • Tulln
  • Cornelia Grobner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.