Marketing

Beiträge zum Thema Marketing

Andreas Roffeis (4. v.r.) und Peter Dollak (9.v.r.) mit den Teilnehmern. | Foto: WKNÖ

Wirtschaftskammer NÖ
Follow-Up des Marketing-Praxis-Workshops in Tulln

TULLN. Die Folgeveranstaltung des Marketing-Praxis Workshops in der Wirtschaftskammer Tulln war ein voller Erfolg! Im Fokus standen die einschlägigen Themen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die wesentlichen Aspekte für eine strategische Kundenkommunikation. Durch praktische Übungen und regen Austausch entstanden zahlreiche neue Ideen, die direkt im eigenen Marketing umgesetzt werden können. Die beiden Trainer Peter Dollack und Andreas Roffeis sorgten für einen roten Faden und machten den...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Bezirksstellenobmann Christian Bauer, Andreas Roffeis und Andreas Pabisch. | Foto: WKNÖ
2

Wirtschaftskammer NÖ
Marketing-Praxis-Workshop der WKNÖ in Tulln

Marketing-Praxis-Workshop in Tulln TULLN. In Tulln fand wieder der bewährte Marketing-Praxis Workshop statt. Bezirksstellenobmann Christian Bauer begrüßte die beiden Trainer Andreas Roffeis und Andreas Pabisch und die zahlreichen Teilnehmer. Beim Workshop tauschten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv im Netzwerk aus, optimierten ihre Marketingstrategien und erhielten wertvolle externe Perspektiven für die Verbesserung ihrer Außendarstellung. Fundierter Input der beiden Trainer und...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Andreas Roffeis 3.v.r. und Peter Dollak 5.v.l. mit den motivierten Workshopteilnehmerinnen. | Foto: Monika Uhl

Wirtschaftskammer lud ein
Marketing-Praxisworkshop fand in Tulln statt

TULLN (PA). Der Marketing-Praxis Workshop in Tulln bot den Teilnehmerinnen wertvollen Input zu verschiedenen Marketing-Themen. Dabei wurden auch die individuellen Fragestellungen der einzelnen Personen behandelt. Die Teilnehmer:innen aus verschiedenen Branchen hatten die Gelegenheit, sich mit anderen Unternehmen zu vernetzen, Erkenntnisse auszutauschen und wertvolle berufliche Beziehungen zu knüpfen. Diese Kombination aus bereicherndem Inhalt und Networking macht den zu 100 Prozent geförderten...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Andreas Roffeis (3.vr. hinten) und Peter Dollak (4.vl. hinten) mit den motivierten Workshop-Teilnehmerinnen. | Foto: Andreas Roffeis

Wirtschaftskammer NÖ
Marketing-Praxis Workshop in Tulln abgehalten

TULLN. Im Follow Up des Marketing-Praxis Workshops ging es vor kurzem in der Wirtschaftskammer Tulln um die gemeinsame Evaluierung der gesetzten Maßnahmen aus dem ersten Workshop sowie um die Erarbeitung von 10 optimal abgestimmten Headlines der UnternehmerInnen. Die beiden Trainer Peter Dollack und Andreas Roffeis begleiteten die Gruppe durch den Tag und begeisterten die TeilnehmerInnen mit praxisnahen Tipps und Tricks. „Wenn TeilnehmerInnen sich engagieren, Ideen austauschen und ihr Wissen...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Bild: Gewinnerinnen des „Rookie of the Year“ 2022: Harald Wimmer (FH St. Pölten), Ruth-Emily Eckrieder (IKEA Österreich), Maria Schwarz, Sofia Buzzi, Agnes Haferl, Harald Rametsteiner (FH St. Pölten), Alexandra Vetrovsky-Brychta (DMVÖ Präsidentin, Prescreen), Timo Schmid (IKEA Österreich), Helmut Kammerzelt (FH St. Pölten), Sabine Gwiss (Leiterin der Geschäftsstelle DMVÖ) | Foto: DMVÖ / Niklas Schnaubelt

St. Pölten
Studentin aus Atzenbrugg wird „Rookie-of-the-year“

ATZENBRUGG/NÖ (PA). Beim DMVÖ Sommerfest 2022 (Dialog Marketing Verband Österreich) gab sich  das Who is Who des „Data Driven Marketings“ ein Stelldichein. Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta kürte gemeinsam mit der FH St. Pölten den „Rookie of the Year“– in diesem Jahr fungierte IKEA als Auftraggeber für ein TikTok Content-Konzept. Gewonnen hat unter anderem Agnes Haferl, eine Studentin aus Atzenbrugg. Das Sommerfest des Dialog Marketing Verbands Österreich lässt sich keiner aus der...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Start der Zusammenarbeit zwischen der Wagramer Selektion und der HAK Krems, Tamara Pammer und Lorenz Wölfl präsentierten das Konzept dem Vorstand der Winzervereinigung.
Am Bild: hinten v.l.n.r.: Reinhard Heiderer-Mayer, Robert Direder, Franz Sauerstingl, vorne v.l.n.r.: Ralph Waldschütz, Lorenz Wölfl, Tamara Pammer, Wolfgang Benedikt 
 | Foto: HAK Krems

Frischer Wind in der Wagramer Selektion – in Zusammenarbeit mit der VINOHAK Krems

Eine Wiederbelebung der schon vor einigen Jahren gegründeten Weinbauvereinigung „Wagramer Selektion“ in Kooperation mit der VINOHAK Krems steht bevor. WAGRAM/KREMS. Die Wagramer Selektion wurde im Jahr 1989 in der Weinbauregion Wagram gegründet, um den Ruf des Österreichischen Weines nach dem Weinskandal in den 1980er Jahren international zu verbessern. Die Winzervereinigungen aus dem Wagram besteht aus 13 Winzern, deren Ziel es ist, Spitzenweine auf höchstem Qualitätsniveau zu erzeugen. Durch...

  • Tulln
  • Angelika Grabler
Susanne Pohlert leitet das Marketing, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit bei Radland NÖ | Foto: Klaus Bauer

Radland NÖ
Susanne Pohlert leitet die Marketingabteilung

Susanne Pohlert leitet seit 11. Oktober das Marketing, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit bei Radland Niederösterreich - Agentur für Aktive Mobilität. NÖ. Radland Niederösterreich - Geschäftsführerin Susanna Hauptmann: „Wir freuen uns sehr, mit Susanne Pohlert eine versierte Marketing- und Kommunikationsexpertin mit umfassendem Fachwissen gefunden zu haben. Sie sorgt vor allem im digitalen Bereich für frischen Fahrtwind, damit werden unsere umfangreichen Informationen noch leichter...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Digitalmarketing wird immer mehr genutzt.  | Foto: pixabay.com
2

Handel in NÖ
62 % investieren in Digitalisierung

Digitales Marketing wird für NÖ Handel immer wichtiger; Spartenobmann Kirnbauer: „Betriebe wissen, dass sie Digitalisierung positiv für sich nützen müssen“ NÖ. Digitales Marketing wird für Niederösterreichs Handelsunternehmen immer wichtiger. 70 Prozent der Betriebe erwarten, dass digitales Marketing ihre Situation in den nächsten fünf Jahren positiv verändern wird. Negative Auswirkungen erwarten nur sechs Prozent. Das zeigt das aktuelle Wirtschaftsbarometer der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ)....

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Andreas Roffeis, Peter Dollack, Ursula Sova, Katharina Albrecht, Isolde Bergmann, Gerald Schuecker, Irene Lang, Herbert Strobl, Renata Schönbauer, Christian Katholitzky, Katharina Lahner
 | Foto: Monika Uhl

Marketing-Praxis-Workshop in Tulln

TULLN (pa). Bin ich richtig positioniert? Spreche ich meine Zielgruppen optimal an? Neue Antworten auf gut bekannte Fragen, die sich jeder Unternehmer/ jede Unternehmerin immer wieder stellt, gab's beim Marketing Praxis Workshop vor kurzem in der Bezirksstelle Tulln. Mit den beiden Trainern und Unternehmensberatern Andreas Roffeis (goodvibes) und Peter Dollack (Walnuss Consulting OG) haben sich die TeilnehmerInnen diesen Fragen intensiv gewidmet. Mit ehrlichem Feedback im Teamprozess gab es für...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Landesrat Karl Wilfing, Geschäftsführerin-Stellvertreter bei „Natur im Garten“ Matthias Wobornik und Geschäftsführerin von „Natur im Garten“ Christa Lackner. | Foto: NLK Burchhart

„Natur im Garten“ begrüßt Matthias Wobornik

TULLN / KORNEUBURG / NÖ (pa). Matthias Wobornik ist seit 1. Juli der neue Stellvertreter der „Natur im Garten“ Geschäftsführerin Christa Lackner und folgt somit Katharina Haider nach. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und will meinen Teil dazu beitragen, dass der Erfolgsgeschichte ,Natur im Garten‘ noch viele weitere Kapitel folgen“, so Matthias Wobornik. Der 42-jährige Korneuburger zeichnet in Zukunft für die Marketingagenden, den betriebswirtschaftlichen Bereich und die Logistik...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Buch-Cover: "Guerilla Marketing - unkonventionell, überraschend, effektiv" | Foto: echomedia-buch
2

Wir verlosen 3 Exemplare des Buches "Guerilla Marketing - unkonventionell, überraschend, effektiv"

Guerilla Marketing gewinnt in zahlreichen Unternehmen zunehmend an Bedeutung als kosteneffizientes und unkonventionelles Instrument in der Kommunikationspolitik. Es eignet sich vor allem dazu, um klar definierte Nischen qualitativ zu erreichen und Mund-zu-Mund-Propaganda auszulösen. Tomas Veres Ruzicka erklärt in seinem Buch die Hintergründe und Funktionsweisen des Guerilla Marketings in der Theorie und zeigt anhand von praktischen Beispielen aus dem In- und Ausland, wie Marketing abseits...

  • Amstetten
  • Magazin NÖ

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.