türöffnung

Beiträge zum Thema türöffnung

Türöffnung unter Zeitdruck
5

Türöffnung in Waidhofen
Essen am Herd - Florianis halfen

Am Sonntagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einer Türöffnung in der Waidhofner Innenstadt gerufen. Eine Wohnungstür lies sich von Außen nicht mehr öffnen, doch das Essen stand am Herd. WAIDHOFEN/THAYA. Gegen 10:45 Uhr meldete ein Wohnungsmieter ein Problem mit seiner Wohnungstür am Feuerwehrnotruf. Der Notrufer gab an, dass sich noch Essen am Herd befindet. Unverzüglich wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen zur Türöffnung in die Schlossergasse alarmiert. Vor Ort wurden die...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die Tür wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet. | Foto: FF Waidhofen/Thaya
3

Feuerwehreinsatz
Türöffnung in Wohnhausanlage kam zu spät

Das Rote Kreuz forderte am Samstag, 7. Oktober gegen 9:20 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen zu einer Türöffnung in der Stefan Flieger Straße an. Ein Bewohner öffnete seine Tür nicht und Verwandte machten sich Sorgen. WAIDHOFEN/THAYA. Der Mann hätte am Samstagvormittag einen Termin gehabt, erschien dort aber nicht. Sein Sohn machte sich große Sorgen und alarmierte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte war der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort. Die...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die gerettete Katze wurde in einer Transportbox dem Tierheim in Gastern übergeben. | Foto: FF Waidhofen/Thaya
2

Waidhofen
Feuerwehr rettet Katze aus versperrter Wohnung

Am Donnerstag, 15. Juni forderte die Polizei die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen gegen 13:45 Uhr zur Unterstützung an. Eine Wohnungstür musste in der Innenstadt für eine Tierrettung geöffnet werden. WAIDHOFEN/THAYA. Die Einsatzkräfte wurden am Waidhofner Hauptplatz von der Polizei und vom Amtstierarzt erwartet. Die Türöffnung konnte mittels Spezialwerkzeug rasch durchgeführt werden. Nach dem Öffnen der Wohnungstür kam den Einsatzkräften die betroffene Katze bereits entgegen. Das Tier...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
4

Brand verhindert
Türöffnung in Groß-Siegharts

Am Dienstag den 30. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt zu einer Türöffnung in die Mittergasse gerufen. Eine Bewohnerin hat sich aus dem Haus ausgesperrt und Essen am eingeschaltetem Herd stehen. Nach Ankunft und erster Lagebeurteilung wurde eine schonende Öffnung eines Dachflächenfensters durchgeführt. Nach erfolgreicher Öffnung des Fensters, konnte festgestellt werden, dass es bereits zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Die Töpfe wurden ins Freie gebracht und der Herd...

  • Waidhofen/Thaya
  • Bernd Wesely
Die Einsatzkräfte rückten zu dem vermuteten Unfall aus. | Foto: FF Waidhofen/Thaya
2

Feuerwehreinsatz
Türöffnung in Waidhofen - Unfall vermutet

Der Rettungsdienst forderte am Samstag, 20. Mai gegen 13:30 Uhr die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen an. Eine Mitarbeiterin der Caritas stand vor einer verschlossenen Wohnungstür und vermutete einen Unfall im Wohnhaus. WAIDHOFEN/THAYA. Eine Caritas-Mitarbeiterin wollte Samstagmittag einen Pflegetermin in der Hans Götzinger Straße wahrnehmen. Doch der Patient öffnete nicht wie vereinbart die Tür und die Pflegekraft vermutete einen Unfall. Sofort wählte sie den Rettungsnotruf...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Feuerwehrkräfte am Einsatzort. | Foto: FF Waidhofen/Thaya
2

Türöffnung
Nächtlicher Feuerwehreinsatz nach Sturz in Wohnung

Kurz vor 4 Uhr früh wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen am Samstag, 25. Februar zu einer Türöffnung im Waidhofner Stadtgebiet alarmiert. Laut erster Meldung war eine Person in der Wohnung gestürzt und hatte sich dabei verletzt. WAIDHOFEN/THAYA. Eine Dame war in ihrer Wohnung gestürzt und hatte sich dabei eine Kopfwunde zugezogen. Der alarmierte Rettungsdienst stand aber vor der verschlossenen Wohnungstür und konnte die Person nicht erstversorgen. Aus diesem Grund wurde...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die Feuerwehrkräfte am Einsatzort | Foto: FF Waidhofen/Thaya
1 3

Feuerwehreinsatz
Unfall vermutet - Türöffnung in Waidhofen

Am Dienstag, 24. Jänner gegen 16:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen zu einer Türöffnung in der Moritz Schadek Gasse alarmiert. Beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte bereits von der Polizei und dem Rettungsdienst erwartet. WAIDHOFEN/THAYA. In der Wohnung einer Wohnhausanlage in der Moritz Schadek Gasse wurde ein Unfall vermutet. Da die Tür verschlossen war forderte die Polizeistreife die Unterstützung der Stadtfeuerwehr an. Minuten später rückten zwei voll besetzte...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die Feuerwehr öffenete die Wohnungstür. | Foto: FF Waidhofen/Thaya
2

Feuerwehreinsatz
Türöffnung in Waidhofen - Hilfe kam zu spät

Am Dienstag, 13. Dezember um 10:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen von der Polizei zu einer Türöffnung in einer Wohnhausanlage in der Josef Pisar Straße angefordert. Ein Bewohner öffnete seine Tür nicht - ein Unfall wurde vermutet. WAIDHOFEN/THAYA. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Die betroffene Wohnungstür war versperrt und der Schlüssel steckte Innen. Daher war auch das Öffnen mit einem Ersatzschlüssel nicht möglich....

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Einsatzkräfte am Einsatzort in der Waidhofner Innenstadt. | Foto: FF Waidhofen/Thaya

Medizinischer Notfall
Feuerwehr unterstützt Rettungdienst bei Türöffnung

In der Nacht auf Sonntag, 27. November forderte Rote Kreuz forderte gegen 03:00 Uhr nachts die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen zu einer Türöffnung im Stadtgebiet an, da die Eingangstür zum betroffenen Wohnhaus einer Patientin versperrt war. WAIDHOFEN/THAYA. Eine Dame hatte medizinische Probleme und wählte den Rettungsnotruf 144. Da der Patientin das Öffnen der Zugangstür des Mehrpateienwohnhauses nicht möglich war, forderte die Rettungsmannschaft die Feuerwehr Waidhofenzur Türöffnung an. Gegen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die Feuerwehr beim Türöffnungs-Einsatz in Waidhofen. | Foto: www.ffwaidhofen.at

Waidhofen/Thaya
Türöffnung in Wohnhausanlage kam leider zu spät

Das Rote Kreuz forderte Dienstag gegen 12 Uhr die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Türöffnung in der Raiffeisenstraße an. Ein Bewohner öffnete seine Tür nicht - ein Unfall wurde vermutet. WAIDHOFEN. Im Zuge eines vereinbarten Termines mit einer Pflegekraft öffnete der Bewohner seine Wohnungstür im 1. Obergeschoß nicht. Die Pflegekraft alarmiert die Einsatzkräfte, da sie einen Unfall vermutete. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die...

  • Waidhofen/Thaya
  • Simone Göls
Beim Eintreffen am Einsatzort waren Polizei und Rettungskräfte bereits vor Ort. | Foto: FF Waidhofen
4

Turbulenter Tag
Zwei Einsätze der Waidhofner Feuerwehr innerhalb weniger Stunden

Am Donnerstag wurden die Einsatzkräfte der FF Waidhofen gleich zweimal hintereinander zu Einsätzen alarmiert. Um 8:54 Uhr musste eine Türöffnung und um 12:20 Uhr eine Aufzugsbefreiung durchgeführt werden. WAIDHOFEN. Am Morgen wurde die Feuerwehr Waidhofen zu einer Türöffnung in der Karl Illner Straße alarmiert. Der Wohnungsbesitzer war nicht zu einem Termin erschienen und ein Verwandter machte sich Sorgen und vermutete einen Notfall. Beim Eintreffen am Einsatzort waren Polizei und...

  • Waidhofen/Thaya
  • Clara Koller
2

Feuerwehr und Rotes Kreuz im Einsatz
Türöffnung in Groß-Siegharts

Am 7. April 2022 wurden die Freiwillige Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt zu einer Türöffnung mit der Alarmmeldung "Unfall wurde vermutet" alarmiert. Am Einsatzort wurde die Stadtfeuerwehr von einer Person informiert und zur Wohnung geleitet. Die Eingangstür wurde mittels Türöffnungsset geöffnet. Nach Öffnen der Tür, wurde die Person vom Roten Kreuz betreut.

  • Waidhofen/Thaya
  • Bernd Wesely
Die EInsatzkräfte öffneten eine Hintertür um der gestürzten Dame zu helfen. | Foto: www.ffwaidhofen.at

Feuerwehr-Einsatz
Gestürzte Dame hinter verschlossener Tür

Am Dreikönigstag, 6. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya gegen 8:45 Uhr zu einer Türöffnung in die Wiener Straße gerufen. Eine ältere Dame war in ihrem Haus gestürzt - die Eingangstür aber von Innen verschlossen. WAIDHOFEN/THAYA. Eine ältere Dame war in ihrem Haus in der Wiener Straße gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Glücklicherweise konnte sie ihre Nachbarin anrufen und um Hilfe ersuchen. Da die Eingangstür des Hauses aber versperrt war und der...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die Einsatzkräfte öffneten die Wohnungstür. | Foto: www.ffwaidhofen.at

Feuerwehreinsatz
Türöffnung wegen vermutetem Notfall

Am Montag, 3. Jänner gegen 20 Uhr forderte die Polizei die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Türöffnung in der Ziegengeiststraße an. In einer Wohnung wurde ein Unfall vermutet und die Tür musste geöffnet werden. WAIDHOFEN/THAYA. Drei Männer machten sich Sorgen um ihren 79-jährigen Freund, da er weder vom Telefon abhob, noch seine Wohnungstür öffnete. Da sein Fahrzeug aber zuhause stand, wurde Schlimmeres vermutet und die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Der Einsatz konnte rasch beendet werden. | Foto: www.ffwaidhofen.at

Wasser von Decke
Feuerwehr muss Tür öffnen

Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde am Sonntag, 26. Dezember um 16:45 Uhr zu einer Türöffnung in einer Wohnhausanlage in der Heidenreichsteiner Straße alarmiert. Ein Unfall in einer Wohnung wurde vermutet. WAIDHOFEN/THAYA. Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Wassereintritt durch die Decke in einer Wohnung in der Heidenreichsteiner Straße. Der zu Hilfe gerufene Hausmeister läutete an der Wohnungstür der darüberliegenden Wohnung, doch keiner machte auf. Die Dame konnte auch per...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Einsatz in der Niederleuthnerstraße | Foto: www.ffwaidhofen.at
2

Wegen extremer Rückenschmerzen
Feuerwehr rückte zur Türöffnung aus

Eine Dame konnte wegen starker Rückenschmerzen ihr Bett nicht verlassen. Damit die Rettung zu ihr konnte, musste die Feuerwehr die Türe öffnen. WAIDHOFEN. Eine Dame hatte starke Rückenschmerzen und konnte dadurch ihr Bett nicht mehr verlassen. Sie wählte den Rettungsnotruf 144 und alarmierte den Rettungsdienst. Da der Patientin das Öffnen der Zugangstür des Mehrpateienwohnhauses nicht möglich war, forderte die Leitstelle des Rettungsdienstes parallel dazu die Feuerwehr Waidhofen zur Türöffnung...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Die Mitglieder der Feuerwehr Waidhofen als Retter in der Not. | Foto: www.ffwaidhofen.at

Hoppala
Kochtopf am Herd, aber ausgeperrt

Kind zog Tür von außen zu, während drinnen das Essen weiter kochte. Feuerwehr war zur Stelle. WAIDHOFEN. Am Donnerstag kurz nach sieben Uhr früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Türöffnung in einer Wohnhausanlage am Waidhofner Hauptplatz alarmiert. Eine Wohnungstür war zugefallen - aber ein Kochtopf war noch am Herd. Eine Frau ging mit ihrem Kleinkind nur kurz vor die Wohnung, als das Kleinkind in diesem Moment die Wohnungstür von außen schloss. Der Wohnungsschlüssel lag...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Die Hilfswerk-Mitarbeiterin alarmierte die Feuerwehr Waidhofen. | Foto: FF Waidhofen

Hilfswerk-Mitarbeiterin als Lebensretterin

Weil eine Dame im Haus gestürzt war und nicht mehr selber aufstehen konnte, alarmierte das Hilfswerk die Feuerwehr Waidhofen.  DIMLING. Die Mitarbeiterin des Hilfswerks Niederösterreich wollte am 7. November einen Pflegetermin in einem Einfamilienhaus in Dimling wahrnehmen - doch sie stand vor verschlossenen Türen. Sie konnte aber durch die versperrte Tür Sprechkontakt mit der älteren Dame aufnehmen und herausfinden, dass die Dame im Haus gestürzt war und nicht mehr selber aufstehen konnte....

  • Waidhofen/Thaya
  • Clara Koller
Foto: Symbolfoto

Raabs: Gefährlicher Rettungseinsatz im zweiten Stock

Ältere Frau konnte nicht mehr aufstehen und war in ihrer Wohnung gefangen. Feuerwehr und Polizei rückten an. RAABS. Eine Pflegerin alarmierte Samstagvormittag die Einsatzkräfte, da ihre Patientin in Raabs nach mehrmaligen Läuten und Klopfen an der Haustüre nicht öffnete. Die Polizei und die Feuerwehr Raabs waren rasch zur Stelle und versuchten sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Mit einer Leiter stiegen die Feuerwehrleute auf den Balkon der Frau im 2. Stock. Da immer noch kein Kontakt zur...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Polizisten und Feuerwehrleute beim Öffnen der Tür in der Heidenreichsteiner Straße. | Foto: Feuerwehr Waidhofen

Polizei und Feuerwehr als Lebensretter

93-Jährige hatte einen Unfall hinter verschlossenen Türen. Polizisten und Feuerwehrleute konnten die Frau retten. WAIDHOFEN. Verwandte einer 93-jährigen Frau schlugen Montagabend bei der Polizei Alarm, weil sich die betagte Dame seit dem Vorabend nicht mehr gemeldet hatte. Die Angehörigen vermuteten, dass die Frau in ihrem Haus einen Unfall gehabt haben könnte und jetzt eingeschlossen ist. Wie sich herausstelle, kam es auch so: als die Polizisten vor Ort in der Heidenreichsteiner Straße...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Waidhofen: Keine Chance für Retter

WAIDHOFEN. Vergangenen Samstag wurden die Einsatzkräfte der Bezirkshauptstadt zu einer Türöffnung alarmiert, vermutlich hatte eine Person einen Unfall hinter der verschlossenen Tür einer Wohnung. Polizei, Rettung und Feuerwehr rückten in die Moritz Schadek-Gasse aus und es gelang den Helfern rasch die verschlossene Wohnungstür zu öffnen. Für den 52-jährigen Bewohner kam jedoch jede Hilfe zu spät: Er war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits tot.

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Mama am Balkon ausgeperrt: Feuerwehr rückte aus

GROSS SIEGHARTS. Normalerweise sind Türöffnungen für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren keine angenehmen Sache: Oft sind Verletzte in ihren Wohnungen eingeschlossen und müssen rasch befreit werden. Bei einem Einsatz der Feuerwehr Groß Siegharts am Dienstag jedoch war der Grund schon eher zum Schmunzeln: Als die Mama kurz auf den Balkon ging, sperrte ihr Kind sie aus. Der Zweitschlüssel war ebenfalls nicht in Reichweite, also musste die Frau die Feuerwehr Groß Siegharts rufen um aus...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.