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Regionales mit coolem Touch

LINZ. Bevor Paul Gürtler am Domplatz „paul’s küche.bar.greisslerei“ eröffnete, studierte er erfolgreiche Lokal-Konzepte weltweit. Dass Regionalität eine große Rolle in seinem Lokal spielen wird, war dem Gastronomen sofort klar: „Produkte von heimischen Firmen zu verwenden, ist für uns selbstverständlich. Die Qualität aus Österreich ist oft gleich, wenn nicht sogar besser, und man muss dafür keinen Regenwald abholzen.“ Aber: „Regionale Produkte heißt nicht automatisch regionale Küche.“

Dahoam isst dahoam
So kommen im paul’s kreative Gerichte mit internationalem Touch auf den Tisch. „Wer heimische Produkte kauft, kennt die Leute und die Geschichten dahinter und das schätzen auch die Gäste“, so Gürtler, der etwa Steaks vom Mostviertler Wague-Rind, Brauerei-Spezialitäten aus OÖ und Gemüse von Genussland-Partnern auf der Karte hat. Die Spitz Unternehmensgruppe mit den Marken Puchheimer und Gasteiner und Genussland Oberösterreich fördern mit der neuen Kampagne „Dahoam isst dahoam“ jene Gasthäuser, die viel Wert auf regionale Produktionspartner setzen.

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Foto: Diözese Linz/Kienberger
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100 Jahre Mariendom Linz
Familienpicknick mit Kinderfahrzeugsegnung am 8. Juni

Es tut sich was rund um das neue Domcenter - Feiern Sie mit uns 100 Jahre Linzer Mariendom! LINZ. Packen Sie den Roller, das Tretauto, das Lauf- oder Fahrrad mit ein - alle Kinder sind herzlich eingeladen, nach der Kinderfahrzeug-Segnung vor dem Domcenter über den Domplatz zu flitzen.   Das macht hungrig! Wie gut, dass die Wiese am Dom an diesem Tag zu einer großen Genuss- und Begegnungszone wird. Breiten Sie Ihre Picknickdecke im Grünen vor der beeindruckenden Kulisse des Mariendoms aus und...

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