eingeklemmte Person

Beiträge zum Thema eingeklemmte Person

Ein Auto kippte durch den Unfall zur Seite. | Foto: FF Gallneukirchen
6

Auffahrunfall in Gallneukirchen
Lenkerin und Kind konnten sich befreien

Am 9. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Gallneukirchen um 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeinsam mit der Feuerwehr Schweinbach alamiert. GALLNEUKIRCHEN. "Am Einsatzort stellte sich ein Auffahrunfall dar, wobei das auffahrende Auto auf die Seite kippte, jedoch konnten sich die Lenkerin und ihr Kind selbstständig befreien", berichtet die FF Gallneukirchen. Anschließend wurden sie mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus zur Kontrolle gebracht. "Nach kurzer Absprache mit...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Foto: fotokerschi.at
3

Von Straße abgekommen
Person bei Unfall in Gallneukirchen eingeklemmt

Dienstagmittag, 28. März, kam es zu einem Unfall im Gemeindegebiet von Gallneukirchen. Ein Fahrzeug landete in einem Waldstück. Der Lenker war eingeklemmt und musste von Einsatzkräften befreit werden. GALLNEUKIRCHEN. Am 28. März, 11.57 Uhr wurden die Feuerwehren Schweinbach und Gallneukirchen zu einem Verkehrsunfall auf der Alberndorfer Straße zwischen Gallneukirchen und Almesberg gerufen. Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und landete im nahegelegenen Waldstück. Warum es zu dem Unfall...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Eine Frau war zwischen einem WC und einer Wand eingeklemmt. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
12

Personenrettung
Einsatzkräfte befreiten eine im WC eingeklemmte Person

Dienstagabend, 21. Februar, wurden die Einsatzkräfte in Engerwitzdorf zu einer Personenrettung gerufen. Eine Frau war zwischen einem WC und einer Wand eingeklemmt. ENGERWITZDORF. Die Feuerwehr, die Polizei sowie der Rettungsdienst samt Notarzt wurden nach Treffling, im Gemeindegebiet von Engerwiztdorf, zu einer eingeklemmten Frau auf einem WC alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache war die Frau zwischen dem WC und einer Wand eingeklemmt. Die Feuerwehr demontierte die Klomuschel und befreite...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Die Kameraden der Feuerwehren Walding und Rottenegg bargen den eingeklemmten Fahrer aus dem Unfallauto.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KASTNER

Fahrer eingeklemmt
Wegen Sekundenschlafs von Fahrbahn abgekommen

WALDING. Die Feuerwehren Rottenegg und Walding wurden heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Autofahrer war auf der B127 aufgrund eines Sekundenschlafes von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben geschlittert. Das Auto kam auf der Seite zu Liegen. Der Fahrer wurde verletzt und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Bericht und Foto: Team Fotokerschi/Kastner

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernadette Wiesbauer
Foto: Christoph Meisinger | Feuerwehr Schweinbach
8

Schwerer Unfall
58-Jähriger wurde unter seinem Auto eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall in Engerwitzdorf ist in der Nacht auf Freitag ein Mann schwer verletzt worden. Der Unfalllenker wurde mit dem Oberkörper aus seinem Fahrzeug geschleudert und darunter eingeklemmt. ENGERWITZDORF. Ein 58-jähriger Mann aus Urfahr-Umgebung war gegen 1 Uhr Nacht mit seinem Auto auf der Gusentaler Bezirksstraße im Gemeindegebiet von Engerwitzdorf unterwegs. Vor der Ortschaft Au kam der Lenker aus unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto kam...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
Foto: OAW Max Kastner | Pressestelle BFK UU
3

Crash auf der B127 bei Rottenegg mit einer Schwerverletzten

Eine Pkw-Lenkerin kollidierte am 21. September, um zirka 15 Uhr beim Einbiegen von der Eschelbergstraße in Rottenegg in die B127 mit einem anderen Auto. Sie wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber abtransportiert. WALDING.  Die Gramastettnerin (57) hatte den 59-jährigen aus St. Martin beim Einbiegen übersehen. Dieser konnte weder ausweichen noch bremsen und kollidierte mit dem Pkw der 57-Jährigen. Beide Fahrzeuge schleuderten auf die Gegenfahrbahn, wo sie zum Stillstand kamen. Die 57-Jährige...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
3

Frontal gegen Baum gekracht – Helikopter holte Schwerverletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Gramastetten und Walding alarmiert. Eine Puchenauerin geriet aus unbekannter Ursache mit ihrem Pkw von Gramastetten kommend Richtung Walding auf die andere Straßenseite und prallte frontal gegen einem Baum. Die verletzte Person wurde von den Einsatzkräften und dem Roten Kreuz Walding erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus ins Med Campus 3 nach Linz geflogen. Nach den Aufräumungsarbeiten konnte...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
14

Verkehrsunfall auf der alten B3 in Steyregg

STEYREGG. Am Samstag, 25. März, um 14 Uhr wurden Feuerwehrleute von den FF Steyregg und Luftenberg zu einem Verkehrsunfall in Steyregg alarmiert, um eine eingeklemmte Frau zu befreien. Zwei Pkw waren am Unfall, der sich auf der Höhe "Wieshofer" auf der alten B3 befand, beteiligt. Bei der Lageerkundung der Feuerwehr unter Einsatzleiter Christian Breuer Christian stellte sich heraus, dass sich die Frau selbst befreit hatte. Diese wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von den...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Max Kastner | Pressestelle BFK UU
4

18-Jähriger bei Unfall auf B127 schwer verletzt

OTTENSHEIM. Gegen 11 Uhr ist es heute auf der B127, der Rohrbacher Bundesstraße, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 18-jähriger Auto-Lenker ist im Bereich der Achleitnersiedlung aus unbekannter Ursache frontal gegen einen entgegenkommendes Sattelkraftfahrzeug geprallt. Während der Lkw-Fahrer den Unfall unverletzt überstand, wurde der junge Pkw-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die angerückten Feuerwehren aus Puchenau und Ottensheim mussten den Mann mit...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
5

Feuerwehrler mussten eingeklemmten Kameraden retten

ALTENBERG. Ein 58-jähriger Landwirt aus Altenberg brachte Mittwochnachmittag auf einem steilen Gelände Gülle aus. Aus unbekannter Ursache rutschte der Traktor ab und überschlug sich. Der Landwirt wurde aus der Kabine geschleudert und unglücklicherweise vom Güllefass eingeklemmt. "Am schwersten betroffen war ein Fuß, der vom Rad des Güllefasses eingeklemmt war", schilderte Einsatzleiter und Kommandant der Feuerwehr Altenberg Bernhard Pichler die Lage. Der Landwirt wurde von einem Notarztteam...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: mariokienberger.at
9

Eingeklemmte Person bei Verkehrsunfall in Vorderweißenbach

VORDERWEISSENBACH. Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person kam es kürzlich im Kreuzungsbereich Birkenstraße in Vorderweißenbach. Ein Fahrzeuglenker wollte in die Hauptstraße einbiegen und übersah laut ersten Informationen ein entgegenkommenden Pkw wobei es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Der Klein-Bus, beladen mit einem größeren Sauerstoff-Tank, kippte beim Aufprall um, wonach der Lenker von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden musste. Der Lenker des PKWs wurde mit...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
6

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Steyregg

Am 12.06.2014 um 12:38 wurde die Feuerwehr Steyregg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Lachstatt alarmiert. Als die Kameraden der Feuerwehr Steyregg am Einsatzort eintrafen wurde durch Einsatzleiter BR Breuer Christian umgehend eine Lageerkundung durchgeführt. Es stellte sich heraus dass die betroffene Frau mit ihrem Auto von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Da sich die noch dazu schwangere Frau nicht mehr selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnte, wurde sie...

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg
8

Staplerunfall mit eingeklemmter Person in Steyregg

Am 08.04.2014 um 14:30 Uhr heulten im Gemeindegebiet Steyregg die Sirenen. Die Feuerwehr Steyregg wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, stellten sie fest, dass ein Gabelstapler umgekippt und am Straßenrand liegen geblieben war. Zuvor lieferte er mithilfe des Staplers eine Ziegelpalette zu einer Baustelle als er in einer Kurve ins Schleudern geriet und anschließend umkippte. Im Zuge dieses Unfalls wurde der Lenker, ein...

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg
8

Junge Lenkerin in Auto eingeklemmt

SCHWEINBACH. Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagnachmittag den 10. Dezember bei der Autobahnauffahrt Gallneukirchen. Eine junge Lenkerin übersah beim Abbiegen einen Holztransporter, der auf die Autobahn auffahren wollte. Der LKW rammte den PKW auf der Fahrerseite. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Suzuki Swift in den Seitengraben geschleudert und die Lenkerin eingeklemmt. Da die alarmierte Rettung die Verunfallte nicht aus dem schwer beschädigtem Fahrzeug befreien konnte, wurde...

  • Urfahr-Umgebung
  • Christoph Meisinger
9

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Steyregg am 19.10.2012

Am 19.10.2012 wurden die Feuerwehren Steyregg und Luftenberg um 17.44 Uhr per Alarmsirenen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. An der Einsatzstelle, welche sich auf der alten B3 zwischen Steyregg und Luftenberg befand, stellte sich heraus, dass neben der Bundestrasse ein Fahrzeug auf der Seite lag in welchem sich noch eine Person befand. Die Verunglückte Person wurde durch die Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit und dem Notarztteam übergeben. Nachdem der...

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg
15

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - PKW in Seitenlage in Steyregg - Übung

Am 16.05.2012 stand für die Feuerwehr Steyregg, trotz der mehrmaligen Verwendung in letzter Zeit bei Einsätzen, eine Übung mit dem Hydraulischen Rettungsgerät am Programm. Ausgangslage war ein Verkehrsunfall, wobei sich der PKW in Seitenlage befand und im Fahrzeug eine Person eingeklemmt war. Zuerst wurde die Ausgangslage gemeinsam besprochen und nach Lösungsvorschlägen gesucht. Des Weiteren wurden auch verschiedene Techniken ausprobiert um das Fahrzeug gegen kippen zu sichern. Hierbei stellte...

  • Urfahr-Umgebung
  • Freiwillige Feuerwehr Steyregg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.