Das war ein Theater - Marecek erzählt

13Bilder
Wo: KUGA, Parkgasse 3, 7304 Großwarasdorf auf Karte anzeigen

Schön war es, der geschliffenen Theatersprache des Heinz Marecek zu lauschen, während er Anekdoten aus 50 Jahren Wiener Theaterleben, davon 30 Jahre im Theater in der Josefstatt, zum Besten gab. Viele der Granden ihrer Zeit kamen „zu Wort“ – von Ustinov bis Torberg - und es erstand vor den Zuhören eine vergangene Zeit auf. „Das ist ein Theater“ war auch der Titel des Abends, der voller lustiger Anekdoten steckte. Allein schon die Geschichten von den „Hängern“ der ganz Großen, von der Nahebeziehung vieler Schauspielers zur Souffleuse trieben die Lachtränen in die Augen. Heinz Marecek erzählte sich an diesem Abend ganz eindeutig in die Herzen seiner Zuhörer – und die wiener Theaterwelt gleich mit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen