Finissage in der Bezirkshauptmannschaft

18Bilder

Die Finissage in der Bezirkshauptmannschaft bildete den Abschluss der Rabnitztaler Malerwochen 2016. Bezirkshauptmann Mag. Klaus Trummer, freute sich, dass auch heuer wieder die Malerwochen ihren Abschluss in der Bezirkshauptmannschaft fanden und dass dies bereits zu einer Tradition geworden ist.

Die Malerwochen von Harro Pirch bilden den Höhepunkt der bildenden Kunst im Burgenland. Heuer trafen sich 12 Künstler und Künstlerinnen bei Harro Pirch um an ihren Werken zu arbeiten. Highlight war eine Ausstellung in Seoul wozu 120 Arbeiten in das Museum für moderne Kunst in Seoul transportiert wurden. „Das ist der Traum eines jeden Künstlers“, so Harro Pirch bei seinen Eröffnungsworten. Harro Pirch schätzt die Malerwochen, da er das Neue und Andere der KollegInnen bewundern sowie sehen kann, wie sie an ihre Arbeiten herangehen.

„Es ist etwas Besonderes in einem Amtsgebäude Bilder ausstellen zu dürfen, aber bildende Kunst kann auch in einem Amt vertreten sein,“ so der begnadete Maler. „Seit Beginn ist das Ziel der Malerwochen, den Menschen die Malerei näherzubringen“, betonte Herr Pirch. Die Ausstellung kann noch bis Mitte Februar in allen Etagen des Amtsgebäudes bewundert und bestaunt werden.

Autor:

Katrin Plank aus Oberpullendorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.