Jubiläumsfest
Pflegeheim Nikitsch besteht seit 20 Jahren
- Zum 20-Jahre-Jubiläumsfest in der Gemeindehalle konnte der Heimbetreiber Senecura zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Feuerwehrkommandant Andreas Weigl, Elisabeth Trummer, Medizinalrat Gerhard Prior, Wohnbereichsleiterin Sabine Kosak, Gemeindearzt Mark Somogyi, Bürgermeister Christian Balogh, Norbert Darabos, Wohnbereichsleiterin Alina Kuzmits, Ortsvorsteher Franz Klemen, Altbürgermeister Johann Balogh, Senecura-Regionaldirektor Michael Pinz, Pflegedienstleiterin Melanie Sonnleitner, Ortsvorsteher Roland Ribarich, Heimleiterin Bettina Balogh, Rudolf Satovich, Bezirkshauptmann Klaus Trummer, Petra Herz, Bianca Stifter-Koo, Wohnbereichsleiterin Tanja Jovovic und Landtagsabgeordneter Roman Kainrath (von links).
- Foto: Emmerich Mädl
- hochgeladen von Martin Wurglits
2006 wurde das Pflegeheim eröffnet. Es war seinerzeit das erste im Burgenland, das deutsch und kroatisch geführt wurde.
NIKITSCH. In der Gemeindefesthalle wurde das 20-jährige Bestehen des Pflegeheims gefeiert. Das Haus wird seit seiner Eröffnung im Jahr 2006 vom Betreiber Senecura zweisprachig - also deutsch und kroatisch - geführt. Die Leitung liegt in den Händen von Bettina Balogh.
Aktuell leben 72 Männer und Frauen im Sozialzentrum, dazu noch sechs Personen in der angeschlossenen betreuten Wohnanlage. Aufgenommen werden können Menschen grundsätzlich ab der Pflegegeldstufe 4. Laut Senecura sind 62 Beschäftigte im Heim tätig.
Jubiläumsfeier
Zur Feierstunde fanden sich Bewohner, Angehörige, Personal und Ehrengäste ein. "20 Jahre stehen für gelebte Menschlichkeit und professionelle Pflege", betonte Michael Pinz, Senecura-Regionaldirektor für Burgenland und Niederösterreich-Süd, in seiner Rede. Das Sozialzentrum sei ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde, betonte Bürgermeister Christian Balogh. Auch Landtagsabgeordneter Roman Kainrath und Bezirkshauptmann Klaus Trummer würdigten die Einrichtung. Musik der Tamburizzagruppe „Granicari“ und der Brunntaler Kirchturmspatzen umrahmte die Feier.
- Landtagsabgeordneter Roman Kainrath, Bezirkshauptmann Klaus Trummer, Pflegedienstleiterin Melanie Sonnleitner, Senecura-Regionaldirektor Michael Pinz, Heimleiterin Bettina Balogh und Bürgermeister Christian Balogh (von links).
- Foto: Emmerich Mädl
- hochgeladen von Martin Wurglits
Senecura ist seit 2001 auf dem Heimsektor in Österreich tätig. Vor 25 Jahren wurde das erste Pflegeheim in Hohenems eröffnet. Aktuell betreibt das Unternehmen in Österreich 87 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit insgesamt rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen.
Zum Thema:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.