Oberpullendorf
Heisz einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

- Rudolf Geißler gratuliert Johann Heisz.
- Foto: Die neue Volkspartei Oberpullendorf
- hochgeladen von Barbara Babonitsch-Diewald
Am 20. Oktober hielt die ÖVP Oberpullendorf ihren Stadtparteitag ab. Bei diesem offenen Parteitag, wurde in geheimer Wahl Johann Heisz mit 100 % Zustimmung zum neuen Stadtparteiobmann und Bürgermeisterkandidaten gewählt.
OBERPULLENDORF. „Ich kann euch versichern, dass ich mit 100 % Einsatz, Fleiß und Energie mein Amt ausüben werde, damit Oberpullendorf auch in Zukunft die Wirtschaftsstadt, Einkaufsstadt und Wohlfühlstadt bleibt,“ so Heisz bei seiner Antrittsrede. Er betonte weiters, dass er sich als Teamplayer sehe und für eine erfolgreiche Zukunft Zusammenhalt und Mitarbeit notwendig sind.
Übergabe Anfang Jänner
Heisz bedankte sich auch bei seinem Vorgänger Rudolf Geißler, der knapp 25 Jahre die Funktion des Stadt- parteiobmannes und 15 Jahre die des Bürgermeisters ausübte. Die Übergabe des Bürgermeisteramtes soll in einer Sitzung Anfang Jänner 2022 erfolgen.
Erfolgreiche Projekte
Im Zuge des Rechenschaftsberichtes erwähnte Geißler die Konstanze der ÖVP bei den Gemeinderatswahlen. Die ÖVP habe seit 1997 bei den Gemeinderatswahlen immer die absolute Mehrheit erzielt. Im Jahr 2007 mit zwölf Mandaten, bei den übrigen Wahlgängen immer mit 13 Mandaten.
Weiters erinnerte Geißler an die größten Projekte wie Parkplatz beim Schwimmbad, Entlastungsspange beim Schloss, Umbau Hauptstraße, Neubau Kindergarten, neues Feuerwehrhaus, Sanierung Volksschule, Allgemeine Sonderschule, Stadtbibliothek, jetzt Mittelschule, Sanierung Knotenpunkte für die Wasserleitung, Anlegung eines Urnenfriedhofes und die Sanierung des Schwimmbad.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.