DI Walter Seitl im Portrait
Mitglieder vom BNI Sonnenland stellen sich vor

- hochgeladen von Birgit Vlasich
DI Walter Seitl ist seit 1999 selbständiger Immobilienmakler und staatlich geprüfter Vermögensberater. Er lebt mit seiner Frau und 2 Söhnen in Kaisersdorf. Walter Seitl hat ursprünglich die HTL in Wr. Neustadt besucht und an der TU Wien Maschinenbau studiert. Den Weg in die Selbständigkeit als Vermögensberater wählte er aufgrund der Möglichkeit zu mehr Eigenverantwortung. Die Arbeit wird gemacht wenn es notwendig ist, egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit. Diese Einstellung honorieren auch die Kunden. 2006 kam noch der Immobilienberater dazu, als optimale Ergänzung zur Vermögensberatung. Walter Seitl gefällt daran, dass man in diesem Tätigkeitsfeld wirklich etwas bewegen und dem Kunden helfen kann. Das sieht man auch an seinem beeindruckendsten Kundenerlebnissen. Wenn der Wunschkaufpreis des Kunden übertroffen wird und der Käufer die Finanzierung, Absicherung und Kaufvertrag über ihn abwickelt, dann hat Walter Seitl sein persönliches Ziel erreicht. ‚Alles in einer Hand‘ ist seine Philosophie. Dabei zählt Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit zu seinen wichtigsten Grundsätzen. Deshalb ist DI Walter Seitl nicht über Kunden glücklich, welche diese Werte nicht zu schätzen wissen.
Kontakte stehen für ihn sowohl privat als auch beruflich im Vordergrund. Er ist Obmann des TC Markt St. Martin, begeisterter MTB Fahrer und als Rotweinliebhaber kennt er natürlich auch Winzer aus dem Blaufränkisch Land. Ganz klar macht auch für ihn die Mitgliedschaft bei BNI Sinn. Durch seine gute Vernetzung im Bezirk kann er viele Empfehlungen aussprechen und Kollegen zu neuen Aufträgen verhelfen. Sein Lebensmotto: „Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.“ geht Hand in Hand mit dem Motto von BNI: “Wer gibt, gewinnt.“ Positives Denken und das Teilen von Ressourcen werden den Wohlstand einer ganzen Region heben.
Business Network International (BNI) ist das weltweit größte Unternehmernetzwerk und bietet eine professionelle Plattform für den Austausch von Geschäftsempfehlungen. In der Region Burgenland/Steiermark gibt es 13 BNI-Unternehmerteams mit über 312 Mitgliedern. Interessierte Geschäftsleute können sich über das Unternehmernetzwerk auf der BNI-Website informieren: https://bni-stmk-bgld.at/de/index
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.