01.12.2017, 22:06 Uhr

Schauriges Perchtentreiben in Ritzing

RITZING (NH). Am Freitag, 01.12.2017, trieben die Perchten der „Loipersbacher Aubochteifln“ erneut ihr Unwesen am Dorfplatz der Gemeinde Ritzing.

Perchtenlauf

Im Rahmen des diesjährigen Adventeinklangs wurde neben einem Adventmarkt am Dorfplatz in Ritzing wieder ein großer Perchtenlauf mit den „Loipersbacher Aubochteifln“ veranstaltet. Die Perchten zogen dabei mit ihren furchterregenden Masken und sehr aufwendig gestalteten Kostümen die Aufmerksamkeit der zahlreich erschienen Besucher auf sich. Die Stimmung während des Perchtenlaufes war sehr ausgelassen und die Besucher feierten mit den Perchten, Krampussen und Teufeln um gemäß des Brauches den Winter und das alte Jahr zu vertreiben.

Weitere Programmpunkte

Der Adventmarkt am Dorfplatz in Ritzing ist noch bis Sonntag, 03.12.2017, geöffnet. Am Samstag, 02.12.2017, finden um 16 Uhr ein Programm der Volksschule Ritzing, ein Nostalgiechor, ein Besuch des Nikolaus sowie eine Darbietung des Männergesangsvereins „Franz Liszt“ statt. Der Sonntag wiederum beinhaltet als Hauptprogrammpunkt um 15 Uhr ein Kasperltheater des Kroatisch Geresdorfer Kleinkunsttheaters.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.