Großpetersdorf
"Mundart und Volkstanz" im Pflegekompetenzzentrum

"Mundart und Volkstanz" gab es für die Bewohner vom Pflegekompetenzzentrum Großpetersdorf.
3Bilder
  • "Mundart und Volkstanz" gab es für die Bewohner vom Pflegekompetenzzentrum Großpetersdorf.
  • Foto: Sylvia Kremsner
  • hochgeladen von Michael Strini

Mundart und Volkstanz standen bei einer Veranstaltung im Pflegekompetenzzentrum  Großpetersdorf im Mittelpunkt.

GROSSPETERSDORF. Am 26.01.2020 gab es im Pflegekompetenzzentrum Großpetersdorf die Veranstaltung „Mundart und Volkstanz“. Die Mundartdichtung nimmt einen wesentlichen Bestandteil unserer Volkskultur ein, genauso wie das gemeinsame Singen und Tanzen.
Margot Brunner aus Loipersdorf im Burgenland trug Gedichte und Geschichten in Burgenländischer Mundart vor. Unter der Leitung von Gertraud Böhm tanzte die Kindervolkstanzgruppe des Heimat- und Kulturvereins Loipersdorf-Kitzladen burgenländische Volkstänze. Begleitet wurde die Volkstanzgruppe vom Harmonikaspieler Jürgen Ruiter.

Lieder in Dialekt

Das Programm wurde aufgelockert, indem auch gemeinsam einige Lieder in Dialekt und burgenländischer Mundart gesungen wurden. Der gelungene Nachmittag nahm seinen Ausklang mit dem gemeinsamen Lied „Drunt im Burgenland“, wo kräftig mitgesungen und mitgeschunkelt wurde.

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

Michael Strini auf Facebook
Michael Strini auf Instagram
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen