Oberwart
Einbruch bei Juwelier durch Panzerglas vereitelt

Das Panzerglas verhinderte den Diebstahl.
  • Das Panzerglas verhinderte den Diebstahl.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Beim Oberwarter Juwelier Reiss schützte das Panzerglas vor Einbrechern.

OBERWART. In der Nacht auf Donnerstag versuchten gegen drei Uhr früh unbekannte Täter in das Oberwarter Juweliergeschäft Reiss am Oberwarter Hauptplatz einzubrechen.
Das Panzerglas bei der äußeren Auslagenscheibe verhinderte allerdings den Einbruch. "Das Panzerglas wurde zwar beschädigt, aber hat gehalten. So wurde nichts gestohlen. Das Panzerglas wird aber ersetzt werden müssen", so eine Mitarbeiterin. Das Geschäft ist zudem alarmgesichert, so waren auch Polizei rasch vorort und auch die Eigentümerin Adele Reiss wurde alarmiert.

Erster Einbruch überhaupt

Die Eigentümerin Adele Reiss meinte dazu gegenüber dem ORF Burgenland: "Ich bin sofort in die Firma gefahren. Gott sei dank war die Polizei schon vor Ort. Gestohlen wurde nichts, da das Panzerglas gehalten hat.“
„Die Einbrecher haben die Alarmanlage des Geschäfts ausgelöst, sind dann aber ohne Beute geflohen“, berichtet Polizeisprecherin Marion Bieler. Die Polizei sicherte Spuren. Die Ermittlungen laufen.
Es war in über 90 Jahren erst der erste Einbruchsversuch im Juweliergeschäft. "Hoffentlich auch der letzte", so die Mitarbeiterin.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.