Sicherheitspreis Burgenland
Rechnitzerin Barbara Tader ist "Blaulichtheldin 2019"

Die Feuerwehr Pinkafeld und HTL Pinkafeld erhielten die Auszeichnung in der Kategorie "Feuerwehr" für ihr Kooperationsprojekt
5Bilder
  • Die Feuerwehr Pinkafeld und HTL Pinkafeld erhielten die Auszeichnung in der Kategorie "Feuerwehr" für ihr Kooperationsprojekt
  • Foto: Manuel Brenner
  • hochgeladen von Manuel Brenner

Drei Preisträger im Bezirk Oberwart wurden mit dem Sicherheitspreis ausgezeichnet.

BEZIRK OBERWART. Am Dienstagabend wurden in Eisenstadt die Sicherheitspreise des Landes Burgenland vergeben. Die Sicherheitspreise des Landes wurden heuer zum sechsten Mal in acht Kategorien vergeben.
Von den Blaulichtorganisationen und Sicherheitsdienstleistern wurden aus ihrem jeweiligen Bereich verdienstvolle Mitarbeiter nominiert, die besondere Leistungen für die Bevölkerung erbracht haben. Aus allen Preisträgern in den einzelnen Kategorien wurde schließlich in einem Publikumsvoting die „Blaulichtheldin 2019“ gekürt.

Feuerwehr und HTL

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld und die HTL Pinkafeld bekamen den Preis in der Kategorie „Feuerwehr“ für ihre Zusammenarbeit im Bereich „Brand- und Zivilschutz“ in der Abteilung für Gebäudetechnik. Diese erfolgreiche Kooperation besteht bereits seit dem Schuljahr 17/18 und bietet den Schülern die Möglichkeit eine wertvolle Zusatzausbildung zu erwerben.
Daniela Kundegraber wurde als Sicherheitspartner der ersten Stunde im Bezirk Oberwart in der Kategorie "Landessicherheitszentrale als integrierte Leitstelle" geehrt. In der Kategorie "Rotes Kreuz" erhielt Barbara Tader aus Rechnitz, hauptberufliche Mitarbeiterin bei der LSZ und seit Jahren in ihrer Freizeit beim Roten Kreuz tätig die Auszeichnung.

Barbara Tader "Blaulichtheldin"

Das Publikumsvoting zur „Blaulichtheldin 2019“ gewann Barbara Tader vom Roten Kreuz. LH-Stv. Johann Tschürtz (FPÖ) und LR Heinrich Dorner (SPÖ) sprachen den Blaulicht-, Hilfs- und Einsatzorganisationen sowie deren Mitgliedern ihren besonderen Dank aus.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.