Bahnradsport
Verena Eberhardt verzichtet auf Europameisterschaft

Nach ihrem Erfolg bei der Staatsmeisterschaft verzichtet Verena Eberhardt aus Sicherheitsgründen auf die EM in Bulgarien.
  • Nach ihrem Erfolg bei der Staatsmeisterschaft verzichtet Verena Eberhardt aus Sicherheitsgründen auf die EM in Bulgarien.
  • Foto: Verena Eberhardt
  • hochgeladen von Michael Strini

Bahnradsportlerin Verena Eberhardt lässt aufgrund des hohen Risikos die EM in Bulgarien sausen.

ST. MARTIN. Verena Eberhardt, die in der Vorwoche noch zweimal Gold und einmal Silber bei den Bahn-Staatsmeisterschaften einfuhr, gab nun bekannt, dass sie bei der bevorstehenden Europameisterschaft in Bulgarien nicht dabei sein wird.

"Die Europameisterschaft nächste Woche wird nach langem Überlegen und schweren Herzens leider ohne mich stattfinden", so Verena Eberhardt.

Diese wird in Plovdiv ausgetragen. "Bulgarien hat momentan richtig mit dem Virus und deren Gesundheitssystem zu kämpfen. Wir haben gelesen, dass die Polizei für Krankentransporte einspringen muss, weil die Rettungssanitäter momentan so ausgelastet sind. Warum unter solchen Umständen überhaupt eine Großveranstaltung in einer Halle durchgezogen wird, ist unverständlich", so Verena

Nur wenige Nationen

"Der Verband und die Versicherung stehen natürlich bei so einer Reise nicht dahinter. Ich will das Risiko ebenso nicht eingehen. Ich müsste zudem privat auf eigene Kosten und Verantwortung hinfliegen. Das steht nicht dafür, auch deshalb, da die Wertigkeit dieser EM ohnehin zu hinterfragen ist. Von sonst 24 Nationen, wollten nur 14 teilnehmen und davon haben jetzt kurzfristig zumindest vier abgesagt", berichtet die Staatsmeisterin.
"Ich wäre natürlich gerne bei den Titelkämpfen dabei gewesen, auch weil die Chance auf eine Medaille in diesem besonders groß wäre. Aber bei den hohen Risiko und der Tatsache Rennen mit der Angst im Hinterkopf zu fahren, zahlt es sich nicht aus", meint Verena, die es nun etwas ruhiger angehen möchte - um kommendes Jahr wieder voll da zu sein: "Im Feber gibt es ja voraussichtlich wieder eine EM!"

Verena Eberhardt holt zweimal Gold und einmal Silber

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Wir zahlen dir deine Rechnung zurück! Newsletter abonnieren - Rechnung hochladen und los geht's!
Aktion

Gewinnspiel
Der "Cashback-Mittwoch": wir zahlen deine Rechnung!

Newsletter abonnieren und Geld zurückholen!Beim Bezirksblätter "Cashback-Mittwoch" zahlen wir deine Rechnung! Und zwar jene, die du im burgenländischen Handel oder der burgenländischen Gastronomie bezahlt hast! Natürlich gelten auch Onlinekäufe bei burgenländischen Händlern oder Gastrobetrieben. Hol dir jetzt dein Geld zurück! Wie kann ich gewinnen und meine Rechnung zurückerstattet bekommen? Du musst einfach nur den Newsletter einer der burgenländischen Bezirksblätter-Ausgabe abonnieren (das...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen