14.11.2017, 09:31 Uhr

Drei Kobolde für Scrooge erscheinen im Kulturzentrum Oberschützen

Wann? 26.11.2017 16:00 Uhr

Wo? KUZ, Hauptpl. 8, 7432 Oberschützen AT
(Foto: Theater Supalupa)
Oberschützen: KUZ |

Am Sonntag, den 26. November 2017, um 16 Uhr ist der Weihnachtsklassiker von Charles Dickens als Musical im Kulturzentrum Oberschützen zu sehen.

OBERSCHÜTZEN. Irgendwo hoch oben in den Lüften über der Erde: Eigentlich sollten die drei Weihnachtskobolde Rubina, Saphira und Smaragdus ja den Weltenspiegel hüten, durch den man nicht nur an jeden Ort und in jede Zeit der Erde reisen, sondern auch direkt in die Herzen der Menschen sehen kann - aber sie verbringen ihre Zeit lieber damit, sich um die leckersten Käfer zu streiten. Und das, obwohl Weihnachten doch gerade wieder einmal vor der Tür steht, und die Herzen der Menschen voller Freude auf das schönste Fest des Jahres sind. Doch nicht jedes Herz versteht etwas von Güte und Nächstenliebe – so wie das von Ebenezer Scrooge, einem alten Geizkragen, für den nur Geld zählt und Weihnachten nichts als „Humbug“ ist. Das können unsere drei Kobolde natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so machen sie sich auf die Reise durch die Dimensionen, um mit Scrooge auf „geisterhafte“ Weise zu erleben, was im Leben wirklich zählt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.