02.11.2016, 12:39 Uhr

GRANNY DAY an der VS Kohfidisch

Am Freitag, den 28.Oktober, luden die Schüler/innen der VS Kohfidisch viele Omas zum Granny Day ein. Um 10 Uhr trafen sich alle Omas und Kinder im Schulhof zur Spielpause, dann wurden Gruppen gebildet. 5 Schüler/innengruppen wurden von Omas begleitet, um den Stationenbetrieb zu durchlaufen, alle anderen Omas warteten bei den einzelnen Stationen, um mit den Schüler/innen zu backen, basteln, walken, lesen und lernen. Gemeinsam hatten sie die Möglichkeiten in der Schulküche Vanillekipferl und Linzeraugen zu backen, in der Bibliothek lasen uns die Omas Detektivgeschichten vor und in einer Klasse gab es eine Bastelstation. Natürlich durfte auch die Bewegung nicht fehlen. Rund um den Schulcampus walkten die Omas mit den Schülern, denn in der frischen Luft macht Bewegung und das Tratschen ja besonders viel Spaß. Im Werkraum der NMS konnten Omas und Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, hier wurde mit Ton gearbeitet. Abwechselnd verbrachten die Kinder auch eine Einheit im Klassenraum, um gemeinsam mit den Omas Arbeitsblätter zu lösen.

Zum Abschluss trafen sich alle Kinder, Grannys und Lehrer/innen in der Aula der VS. Waltraud Wölfer las uns eine spannende Geschichte vor, wir machten ein Gruppenfoto und verkosteten natürlich auch die selbstgebackenen Kekse.

Die Basteleien und Tonarbeiten, die unsere Kinder und ihre Grannys am Granny Day hergestellt haben, können am 4.Dezember beim Advent im Dorf käuflich erworben werden.

Es war ein großartiger, spannender, lustiger und süßer Vormittag mit ganz vielen Omas.

Kinder, Lehrer/innen und Omas hatten riesen Spaß und alle gingen mit einem Strahlen nach Hause.

"Ich freue mich heute hier zu sein, denn bei den Enkelkindern hat man endlich Zeit mehr von der Kindheit zu erleben und gemeinsam die Zeit zu genießen. Das hätte man sich bei den eigenen Kindern auch gewünscht", meinte eine glückliche, zufriedene Oma.



Ein großes Dankeschön gilt allen Omas, die uns an diesem besonderen Tag in der Schule besucht und mit uns Zeit verbracht haben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.