13.06.2017, 14:00 Uhr

Ordination von Dr. Hartwig Fassl in Litzelsdorf feierlich eröffnet

Bgm. Peter Fassl (li.), Dr. Hartwig Fassl und Michael Oberfeichtner führen durch die neuen Räumlichkeiten.

Am Freitag, den 9. Juni 2017, fand zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten des Gemeindearztes in Litzelsdorf ein großes Fest statt.

LITZELSDORF (kv). Dass so viele Gäste dieser Einladung gefolgt sind, ist ein Beleg dafür, dass Dr. Hartwig Fassl nicht nur als Arzt sondern auch als Mensch geschätzt wird. Unter ihnen auch Kemetens Bgm. Wolfgang Koller oder der Vizebürgermeister von Litzelsdorf Jürgen Resch und viele mehr. Natürlich nutzten die Anwesenden auch die Gelegenheit und ließen sich vom Hausherren durch die nagelneue Praxis führen, der "das blaue Haus da drüben sicher nicht vermissen wird", so Fassl.

Wertschöpfung blieb in der Gemeinde

Der Geschäftsführer von O.K. Energie Haus, Michael Oberfreichtner, gab einen kurzen Einblick in die Bauphase und bedankte sich bei Hartwig Fassl für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und bei Bgm. Peter Fassl für die hervorragende Zusammenarbeit. "Über 200 Mitarbeiter aus der Region waren an den Arbeiten beteiligt, unser Ziel war es, so viele Firmen wie möglich aus Litzelsdorf zu engagieren", so Oberfeichtner.

Nicht selbstverständlich

Bgm. Peter Fassl betonte bei der Praxiseinweihung besonders, dass es keine Selbstverständlichkeit war, dass eine Arztstelle so schnell nachbesetzt wird. Daher freute es ihn umso mehr, dass die Gemeinde Litzesdorf nicht nur einen neuen praktischen Arzt hat, sondern auch eine neue Arztpraxis, die allen Anforderungen mehr als gerecht werde. "Das wird die Arbeit hoffentlich erleichtern und ich bin froh, dass wir einen Arzt für alle Fälle in der Nähe haben", so Fassl.

Kirchliche Segnung

Bevor das Fest bei Speis und Trank und umrahmt von Musik vom Musikverein Litzelsdorf richtig losging, segnete Kaplan Stefan Jahns die neue Ordination und erbat Heilung und Linderung für die Patienten. Die Segung war Dr. Hartwig Fassl wichtig, er zählt sich zu den Naturwissenschaftlern, für die sich Glaube und Wissenschaft nicht ausschließe.

Link: O.K. Energie Haus baut erste Plusenergiehauspraxis in Litzelsdorf

Link: Interview mit Dr. Hartwig Fassl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.