19.10.2014, 15:16 Uhr

En route pour Nice ... Nizza, wir kommen!

Die Französisch-SchülerInnen der 4. Klassen des Wimmer Gymnasiums unternahmen Mitte Oktober eine Kulturreise nach Frankreich, an die Côte d’Azur.
In vier Tagen erkundeten sie gemeinsam mit den Begleitlehrern die Städte Nizza, Cannes und Monaco. Aber nicht nur die Besichtigungen der Städte waren ein Highlight, auch das azurblaue Meer beeindruckte alle. Im Zuge der Spaziergänge durch die Altstädte konnten die SchülerInnen ihre Französischkenntnisse ausprobieren und waren überrascht, wie gut sie sich schon auf Französisch verständigen konnten.
Am Ende der Reise waren sich alle einig, dass die Kulturreise an die Côte d’Azur ein Highlight ihrer Schullaufbahn war, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.