06.12.2017, 18:57 Uhr

Schülerinnen der Fachschule für wirtschaftliche Berufe Oberwart erlebten „einen Tag in der Pflege“ an der FH Campus Wien

Schüler/innen der 3. Klasse der Fachschule für wirtschaftliche Berufe waren engagiert in der FH Campus Wien

Schülerinnen der 3. Klasse der Fachschule für wirtschaftliche Berufe der HBLA Oberwart besuchten im Gegenstand „Gesundheit und Soziales“ am 5. Dezember 2017 einen Workshop zum Thema „Ein Tag in der Pflege“ an der FH Campus Wien.

Unter kompetenter Anleitung konnten sie sich handlungsorientiert mit den Themen Erste Hilfe, Positionierung und Mobilisierung von Patienten und Nahrungsaufnahme bzw. Essensgabe auseinandersetzen. Die Schülerinnen waren begeistert und zeigten sich auch bei der Vorstellung des Bachelorstudiengangs besonders interessiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.