04.06.2017, 13:00 Uhr

Kommentar: Bewegung fördert Geist und Körper

Schon in früheren Schulzeiten wurde immer wieder auf die große Bedeutung von Bewegung und Sport hingewiesen, doch leider hat es gedauert, bis dieses Wissen den Weg in die Köpfe der Politik und Schulverantwortlichen gefunden hat. Sport macht Spaß und ist vor allem gesund, denn er belebt Geist und Körper gleichermaßen.
Viele Erwachsene leiden darunter, dass ihnen oft die nötige Zeit für mehr Bewegung fehlt, den Kindern wird diese nun vermehrt geboten. Das kann auch die Freude und Motivation vermitteln, die den Sport ausmachen und davon profitieren wiederum die Vereine ebenso.
Gerade der Bezirk Oberwart ist hier prädestiniert, ein besonderer Pool für die Zukunft zu sein, da die Zusammenarbeit zwischen Schulen und den verschiedenen Vereinen funktioniert und permanent ausgebaut wird. Auch aus diesem Grund ist dieses Pilotprojekt absolut zu begrüßen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.