4 Tage Alpin Basic Kletterkurs in den Lienzer Dolomiten

morgens ein Regenbogen über den Dolomiten..ein gutes Zeichen
48Bilder
  • morgens ein Regenbogen über den Dolomiten..ein gutes Zeichen
  • hochgeladen von Caro Guttner

In diesem Basiskurs wurden uns die ersten Schritte ins Alpine Felsenklettern vermittelt.
Inhalte wie  Knotenkunde, Seil und Klettertechnik, Standplatzbau und Organisation, sowie der Seilschaftsablauf in Mehrseillängentouren waren die Hauptinhalte dieses Kurses.
Die schroffen Felsen der Lienzer Dolomiten boten uns ideale Rahmenbedingungen für unseren Felsenkletterkurs.

Den Kurs leiteten:
Christian Resch
Daniel Zimmermann und 
Robert Dullnig vom AV Spittal

Wir hatten viel Spaß und konnten viel Gelerntes mit nach Hause nehmen.

Anbei einige Eindrücke von unserem Kletterkurs

                                                    carogut

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.