Christophorus Segen
Christophorus Fahrzeugweihe in Amlach

Zahlreiche Gläubige nahmen an der Messe teil und ließen im Anschluss ihre Fahrzeuge von Pfarrer Bichler weihen.  | Foto: Alois Micheler
2Bilder
  • Zahlreiche Gläubige nahmen an der Messe teil und ließen im Anschluss ihre Fahrzeuge von Pfarrer Bichler weihen.
  • Foto: Alois Micheler
  • hochgeladen von Sabine Oblasser

AMLACH. Am 25. Juli ist der Gedenktag des Hl. Christophorus. Vielen von uns ist er als Schutzpatron der Autofahrer bekannt, deshalb fand am Sonntag, 24. Juli, nach der Sonntagsmesse in Amlach eine Fahrzeugweihe statt.

„Alles was rollt“ sei bei der Christophorus-Fahrzeugsegnung herzlich willkommen, meinte Pfarrer Siegmund Bichler bei der Begrüßung der Anwesenden auf dem Kirchplatz in Amlach. Und es waren sehr viele, die mit ihren „rollenden Gerätschaften“ der Einladung gefolgt waren. Zur Segnung und Messe spielten Helmut Prünster`s Musikanten.

**************************************
Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter -> hier geht's zur Anmeldung.
Weitere Berichte zum Thema Glaube und Gedanken aus dem Bezirk können Sie hier nachlesen.
Informationen und weitere Neuigkeiten aus dem Bezirk finden Sie auf meinbezirk.at.

Zahlreiche Gläubige nahmen an der Messe teil und ließen im Anschluss ihre Fahrzeuge von Pfarrer Bichler weihen.  | Foto: Alois Micheler
Pfarrer Sigmund Bichler ging durch die Reihen und segnete jedes Fahrzeug.  | Foto: Alois Micheler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.