4 Tage im Zeltlager

ein Gruppenfoto
13Bilder

Wieder wurde eine Aktivität unter der Führung von BAON Jungschützenbetreuer OLt Franz Walder erfolgreich durchgeführt.
Zirka 40 Jugendliche des Bataillons Lienzer Talboden kamen der Einladung nach.
Das traditionelle Jungschützenlager fand heuer vom 24. bis zum 27. Juli am Kreithof statt.
4 Tage unterstützten Franz, Werner, Eric, Robert, Georg, Stefan, Doris und Gabriele die Jugend bei Spiel und Ausbildung:
Nach dem Aufbau der Zelte und der Flaggenparade, bei welcher natürlich die Landeshymne gesungen wurde, startete für die Kinder der Spaß am Teich und auf der selbstgebauten Wasserrutsche. Bei einer „Schatzsuche“ wurde unsere Natur zum Erlebnis und der tägliche Kurzunterricht über die Geschichte des Schützenwesens sorgte ebenso für Erstaunen. Zwischendurch unterstützten die Kids noch Werner beim Bau einer Schaukel.
Mit einem selbstgebauten Kreuz und einer Feldmesse bedankten sich die Jungschützen und ihre Betreuer für ein unfallfreies Abenteuer. Im Anschluss daran gab es noch Eis und eine gruselige Geisterbahn. Mit dem Einholen der Landesflagge und dem Lied „Wahre Freundschaft“ endete schließlich das Zeltlagerabenteuer am Samstag.
Alle Jungmarketenderinnen und Jungschützen waren der einhelligen Meinung: "Nächstes Jahr kommen wir wieder".

Die Jungmarketenderinnen und Jungschützen möchten sich nochmals bei den Betreuern und den Besitzern des Kreithofes, Fam. Stabinger für die Unterstützung bedanken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.