Arbeitsunfall in Untertilliach
18-Jähriger geriet mit Hand in Kreissäge

Der Arbeiter wurde in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. | Foto: ÖAMTC / Symbolbild
2Bilder
  • Der Arbeiter wurde in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.
  • Foto: ÖAMTC / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Dem jungen Mann wurde ein Teil des Daumens und des Zeigefingers abgetrennt. Er wurde in das UKH Klagenfurt geflogen.

UNTERTILLIACH. Der 18-Jährige war am 21. September auf einer Baustelle in Untertilliach mit Arbeiten an einer Kreissäge beschäftigt. Aus unbekannter Ursache geriet der Arbeiter mit der rechten Hand in das rotierende Kreissägeblatt und trennte sich den rechten Daumen oberhalb des ersten Gliedes sowie den rechten Zeigefinger auf Höhe des mittleren Gliedes ab. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Der Arbeiter wurde in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. | Foto: ÖAMTC / Symbolbild
Bei dem Arbeitsunfall trennte sich der 18-Jährige einen Teil des rechten Daumens und des rechten Zeigefingers ab. | Foto: Schöpf / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.