Polizeimeldung Osttirol
Außervillgraten: Paragleiter landete in einem Baum

Der Paragleiter konnte von der Bergrettung Sillian unverletzt geborgen werden. | Foto: Bergrettung
  • Der Paragleiter konnte von der Bergrettung Sillian unverletzt geborgen werden.
  • Foto: Bergrettung
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

AUSSERVILLGRATEN. Ein 51-jähriger Deutscher wollte am 5. Juni mit seinem Paragleiter vom Thurntaler aus zu einem Flug starten. Kurz nach dem Start verhängte sich eine Bremsleine und ließ sich nicht mehr lösen. Der 51-Jährige suchte sich daraufhin einen sicheren Landeplatz. Da ihm das Gelände aber zu steil war, entschied er sich für eine Notlandung in einem Baum. Ein Begleiter des Mannes setzte einen Notruf ab und der 51-Jährige konnte durch die Bergrettung Sillian unverletzt geborgen werden. Im Einsatz waren die Bergrettung Sillian mit 6 Bergrettern, sowie 1 Alpinpolizist.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.