Rechtzeitig zu den Feiertagen
Die Loipen in Osttirol stehen bereit

Obwohl in Osttirol wenig Schnee liegt, sind viele Loipen im Bezirk bereit. | Foto: TVB
  • Obwohl in Osttirol wenig Schnee liegt, sind viele Loipen im Bezirk bereit.
  • Foto: TVB
  • hochgeladen von Hans Ebner

Wenn sich bis dato die Naturschneemengen auch in Grenzen gehalten haben, hat sich der TVB Osttirol bemüht einige Loipenkilometer im Bezirk zu präparieren. Dazu war ach die Erzeugung von Kunstschnee erforderlich.

OSTTIROL. So werden in den nächsten Tagen einige Loipenabschnitte in Lavant mit Kunstschnee bedeckt und präpariert, sodass noch vor Weihnachten der Langlaufbetrieb aufgenommen werden kann. In Obertilliach gibt es schon seit einigen Wochen eine präparierte Strecke rund um das Biathlonzentrum.
Auch in Prägraten hat man die Naturschneedecke mit erzeugtem Kunstschnee aufgestockt, sodass ebenfalls Langlaufen vor Weihnachten möglich ist. Im Matreier Tauernhaus hat der Naturschnee ausgereicht, um eine attraktive Loipenrunde anzulegen, welche auch schon laufend präpariert wird. Auch in St. Jakob gibt es bereits eine Loipe, wozu es im Ortszentrum bei der Hauptschule einen Einstieg gibt.
Langlauffreunde, welche bereits eine Saisonkarte erworben haben, sollen damit auf Ihre Rechnung kommen. Tageskarten können an den Automaten vor Ort gelöst werden und Saisonkarten in allen Tourismusinfostellen.

LRC hält Langlaufkurse ab

Über 200 TeilnehmerInnen haben sich für den Langlaufkurs des LRC angemeldet, der zu Weihnachten abgehalten wird.
Der Langlaufsport erfreut sich auch in Osttiroler einer immer größeren Beliebtheit und schätzt man sich im LRC glücklich, dass es in den vergangenen zwei Jahren zu einem beachtlichen Mitgliederzuwachs gekommen ist. Der stark gestiegenen Nachfrage nach Langlaufkursen möchte man auch im 2024 Rechnung tragen und wird daher noch ein weiterer Termin im Jänner ins Auge gefasst. Informationen darüber und eine Voranmeldetool gibt es auf der www.dolomitensport.at unter der Rubrik „Vereinsgeschehen“ .

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.