Thurn
Firmlinge veranstalteten Pfarrkaffee für den guten Zweck

Sophie Waldner, Sophie Granig, Eva Schneeberger, Obfrau Anni Kratzer, Annalena Bürgler, Emelie Mußhauser und Fiona Unterlechner (v.l.) bei der Scheckübergabe. | Foto: Possenig
  • Sophie Waldner, Sophie Granig, Eva Schneeberger, Obfrau Anni Kratzer, Annalena Bürgler, Emelie Mußhauser und Fiona Unterlechner (v.l.) bei der Scheckübergabe.
  • Foto: Possenig
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Reinerlös und Spendengelder in Höhe von 1.100 Euro wurden an die Kinderkrebshilfe Osttirol übergeben.

THURN. Sechs Thurner Mädchen, die am 4. Juni mit vielen anderen in der Stadtpfarrkirche St. Andrä die Firmung erhalten, hatten im Rahmen ihrer Firmvorbereitung eine soziale Idee: Sie veranstalteten am Palmsonntag beim Pfarrcafe in Thurn einen geselligen Nachmittag für die Dorfgemeinschaft. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten sich dabei mit Kaffee, Kuchen und anderen Köstlichkeiten - bereitgestellt von den sechs Firmlingen und ihren Müttern - verwöhnen lassen.
Der Reinerlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf und die an diesem Nachmittag lukrierten Spenden summierten sich schlussendlich auf 1.100 Euro. Das Geld wurde in Form eines Spendenschecks an die Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol übergeben. Obfrau Anni Kratzer bedankte sich bei den Firmlingen für diese großartige soziale Geste.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.