Keine Musik am Hauptplatz

l-Musikanten_1 | Foto: Privat

Das internationale Musikantentreffen wurde vom Stadtrat abgelehnt

Der Osttiroler Musikantenverein wird 2010 wohl keine Neuauflage des internationalen Musikantentreffens am Hauptplatz veranstalten können.

LIENZ (ebn). Das Altstadtfest in Lienz ist aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt worden. „Es gibt im Sommer aber noch genügend andere Veranstaltungen“ erkärte Bürgermeister Johannes Hibler dazu.

Der Lienzer Verein der Musikanten wollte eine dieser Veranstaltungen ausrichten. Bereits zum fünften Mal sollte am 28. und 29. August das internationale Musikantentreffen am Lienzer Hauptplatz über die Bühne gehen.

Der Obmann des Vereins Raimund Ranacher erhielt allerdings vom Stadtbauamt ein Schreiben, in dem mitgeteilt wird, dass die Veranstaltung vom Stadtrat abgelehnt wurde. „Ich lasse mich mit einem zweizeiligen Schreiben nicht abfertigen, es wurden bereits zu viele organisatorische Vorarbeiten geleistet,“ so der Obmann. Aus welchen Gründen die Veranstaltung nicht stattfinden kann, geht aus dem Schreiben nicht hervor. „Für mich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen“ betont Ranacher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.