„Podium Jazz Pop Rock“
LMS Matrei-Iseltal gewinnt tirolweiten Wettbewerb

Josef Mair, Lisa Brugger, Nathalie Holzer, Hannah Brugger, Paul Pichler und Coach Sarah Köll (von vorne) | Foto: LMS Matrei
  • Josef Mair, Lisa Brugger, Nathalie Holzer, Hannah Brugger, Paul Pichler und Coach Sarah Köll (von vorne)
  • Foto: LMS Matrei
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Beim „Podium Jazz Pop Rock“ in Rietz konnten die MusikschülerInnen aus Osttirol überzeugen.

RIETZ/MATREI. Wenn Beatbox, Percussion, Klavier und dreistimmige Chöre im Hippie Look aufeinandertreffen, dann spricht man von der Ost- Nordtiroler Formation "Uku & The Woodstocks". Die Band kocht ihr ganz eigenes Rezept, sie vermischen u.a. klassische Pop/Rock Evergreens, Eigenkompositionen über Krieg & Frieden mit modernen Beatbox- Beats, u.a. war der Hippie - Song "San Francisco" von John Philipps die Inspiration für den Bandnamen, sowie die Hippie Bewegung, welche nach wie vor als Symbol für den Frieden gilt.
Genau diese Mischung und vor allem die hervorragende Interpretation sowie die Präsentation haben die Jury des Wettbewerbs in Rietz überzeugt. Das diesjährige Thema in der Kategorie "Popular & more" war "Wie sounded Frieden".

Qualifiziert für Bundeswettbewerb

Hannah und Lisa Brugger, Nathalie Holzer, Josef Mair von der Landesmusikschule Matrei-Iseltal und der Beatboxer Paul Pichler von der Landesmusikschule Südöstliches Mittelgebirge gewannen den 1. Preis in ihrer Kategorie und dürfen Tirol nun beim Bundeswettbewerb von 11. Bis 13. Oktober in Wien vertreten. Gecoacht wurden die jungen Talente von der Gesangslehrerin der beiden Landesmusikschulen und professionelle Sängerin Sarah Köll.

Weitere Lokalnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.