Osttiroler Whisky
Rauchkofel Single Malt Whisky international ausgezeichnet

Der Rauchkofel Whisky Single Cask PX Sherry wurde in London bei den World Whiskies Awards 2020 mit Gold ausgezeichnet. | Foto: Kuenz Naturbrennerei
  • Der Rauchkofel Whisky Single Cask PX Sherry wurde in London bei den World Whiskies Awards 2020 mit Gold ausgezeichnet.
  • Foto: Kuenz Naturbrennerei
  • hochgeladen von Hans Ebner

DÖLSACH. Die Kuenz Naturbrennerei kann sich über eine weitere Auszeichnung ihrer Produkte freuen. Der Rauchkofel Whisky Single Cask PX Sherry wurde in London bei den World Whiskies Awards 2020 mit Gold ausgezeichnet.
Bei den World Whiskies Awards in London werden über 1.000 Whiskies aus der ganzen Welt verkostet und die Besten prämiert. Die Einreichung der Proben erfolgte bereits im Herbst und nun wurden die Gewinner der jeweiligen Kategorien bekanntgegeben.
Seit 2014 beschäftigen sich die Brüder Florian und Johannes Kuenz intensiv mit dem Thema Whisky.
„Von einer hochkarätig besetzten Jury international ausgezeichnet zu werden freut uns sehr und macht uns richtig stolz“, erklären Florian und Johannes Kuenz.
Bei dem ausgezeichneten Fass Nummer 20 handelt es sich um ein Single Pedro Ximénez Sherry Cask, welches jetzt nun in 447 handverlesenen Flaschen abgefüllt wurde.
Diese werden ab dem 15.5. im hauseigenen Onlineshop und im Hofladen der Familie Kuenz angeboten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.