Reinwerfen statt wegwerfen – Flurreinigungen in Osttirol

8Bilder

BEZIRK (red). Nach den ersten Flurreinigungsaktionen von Gemeinden, Vereinen und Schulen kann der Abfallwirtschaftsverband einen positiven Zwischenbericht erstellen. Immer mehr Menschen in Osttirol folgen dem Aufruf bei den Umweltreinigungsaktionen mit zu machen.

Neben den schon bekannten Schulen und Organisationen wie der Polytechnischen Schule Matrei, dem Kindergarten und den Schulen in Virgen und Leisach, um nur einige zu nennen, organisierte dieses Jahr auch die Musikkapelle Tristach eine Flurreinigung. Dabei wurden unter dem Motto "Dem Müll am Weg und Straßenrand den Marsch blasen“ über 100 kg Müll eingesammelt.

Insgesamt wurden bei den diesjährigen „Reinwerfen statt wegwerfen“-Aktionen in Osttirol bereits über 5.000 kg achtlos weggeworfener Abfall eingesammelt und entsorgt. Das „Endergebnis“ in Kilogramm wird nach den letzten Aufräumaktionen für 2015 in Osttirol Ende Juni bekannt gegeben.

Fotos: Gerhard Lusser

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.