Rot-Kreuz-Jugend demonstrierte ihr Können

Mit verschiedenen Notfallszenarien wurden hohe Anforderungen an die jungen Helfer gestellt. | Foto: RK Osttirol
5Bilder
  • Mit verschiedenen Notfallszenarien wurden hohe Anforderungen an die jungen Helfer gestellt.
  • Foto: RK Osttirol
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Am Samstag, 18. April, ging in der Ortsstelle Matrei der diesjährige Rot-Kreuz-Bezirksjugendwettbewerb über die Bühne. Neun heimische Gruppen aus dem Bezirk sowie zwei Gästegruppen aus Innichen und Greifenburg stellten an diesem Tag ihr Können und Wissen in Erster Hilfe bzw. in Sanitätshilfe unter Beweis. Es wurden hohe Anforderungen (Herzinfarkt, Traumaversorgung, Brandverletzung ...) an die jungen Helfer bei den Stationen "Partyraum, Traktorunfall, Autowerkstätte und in der Theorie" gestellt, die sie gemeinsam zu bewältigen hatten.
Den Sieg im Bronzebewerb sicherte sich schließlich die Gruppe Matrei II mit Kommandantin Romina Bstieler, Annalena Oswald, Anja Cecco, Nicole Egger, Jessica Islitzer und Miriam Berger.
Den Silberbewerb konnte die Gruppe St. Jakob I mit Kommandantin Jana Michelitsch, Andreas Kleinlercher, Florian Obkircher, Jonas Ladstätter, Anna-Lena Ladstätter und Christof Macher für sich entscheiden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.