Schiunfall im Großglockner Resort

Foto: Symbolbild MEV

MATREI. Ein 45-jähriger Schifahrer aus Kärnten und ein 16-jähriger Schifahrer aus Deutschland fuhren am 26.1.2017 unabhängig voneinander im Großglockner Resort auf der schwarz gekennzeichneten Piste Nr. 12 talwärts. Auf einer Seehöhe von etwa 2.350 Metern kam es unmittelbar unterhalb der „Adlerlounge“ im Gemeindegebiet von Matrei i. O. aus bisher unbekannter Ursache zur Kollision, wobei beide Schifahrer unbestimmten Grades an der Schulter verletzt wurden. Während der 16-Jährige von der Pistenrettung geborgen und von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert werden musste, konnte der 45-Jährige selbständig abfahren und sich im BKH in ärztliche Behandlung begeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.