Polizeimeldung Osttirol
Serienautoeinbrüche in Osttirol und Oberkärnten

Die Polizei veröffentlichte Fahndungsfotos des mutmaßlichen Täters. | Foto: Polizei
2Bilder
  • Die Polizei veröffentlichte Fahndungsfotos des mutmaßlichen Täters.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Einbrüche wurden vorwiegend um die Mittagszeit verübt, Polizei ersucht um Hinweise.

OSTTIROL/OBERKÄRNTEN. Ein bisher unbekannter Täter verübte im Zeitraum vom 23.06.2019 bis 06.08.2019, vorwiegend um die Mittagszeit, im Lienzer Talboden (Lavant, Dölsach, Leisach, Oberlienz) und in Oberkärnten (Berg i. D., Kötschach-Mauthen, Oberdrauburg) mehrere Einbruchsdiebstähle. Insgesamt 22 Mal schlug er bei PKWs, die auf kleineren Parkplätzen in der Nähe der Bundesstraßen abgestellt waren, die Seitenscheiben ein und stahl aus den Fahrzeugen Geldtaschen, Handtaschen und Rücksäcke,
In einem Fall versuchte er, mit einer gestohlenen Bankomatkarte eine Geldbehebung bei einem Bankomaten zu tätigen. Bei anderen Taten nahm der Täter das Bargeld aus den Geldtaschen und warf diese und die Taschen dann weg.
Bei den Einbruchsdiebstählen erbeutete der Unbekannte bisher Bargeld in Höhe eines unteren vierstelligen Eurobetrages, der Sachschaden ist weitaus höher.

Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass der Täter aus dem grenznahen oberitalienischen Raum oder aus Slowenien stammt.

Die Polizeiinspektion Lienz bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/7230.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Die Polizei veröffentlichte Fahndungsfotos des mutmaßlichen Täters. | Foto: Polizei
Hinweise an die Polizeiinspektion Lienz (059133/7230) sind erbeten. | Foto: Polizei
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.