Traumhafte Wandertour... Gletscherweg Innergschlöß

Blick zum Vendigerhaus
27Bilder

Es gibt nur noch sehr wenige Wege, die so beeindruckend sind, wie der Gletscherweg Innergschlöß.
Diese Wandertour, die durch die wunderschöne Natur führt, ist wirklich atemberaubend!
Vom Alpengasthof Venedigerhaus ca nach ½ Stunde verlassen wir den breiten Fahrweg.
Steil geht es am Wasserfall hinauf.
Leicht seilgesichert erreichen wir nach etwa 1,5 Stunden mit kurzen Pausen einen wiesenüberzogenen Moränenwall. Die meisten Höhenmeter haben wir nun schon geschafft und wandern gemütlich hinüber zu dem auf 2137 m Höhe gelegenen Salzbodensee.
Nicht mehr weit ist es zu einem der schönsten Plätze im Innergschlöß – dem „Auge Gottes“, das teilweise mit einer Wollgrasinsel bedeckt ist.

Von hier aus hat man eine herrliche Aussicht auf das Schlatenkees und die Eisriesen------den Großvenediger 3674 m.
Vom See geht es über die Seitenmoräne des Schlatenkeeses hinab in den Vorbereich des Gletschers.
Man geht ziemlich knapp an der mächtigen Eiszunge des Schlatenkeeses vorbei und kann das gewaltige Gletschertor betrachten. Nach einer wenig anstrengenden Gegensteigung erreicht man den höchsten Punkt der Tour, die Abzweigung zur Alten Prager Hütte.
Der Abstieg erfolgt über Serpentinen hinab ins Innergschlöß.

Tipp von uns Beiden:
Wer da an heißen Tagen rauf will,sollte früh los gehn. da kaum Schattenplätze zu finden sind.

Wo: Gletscherweg Innergschlu00f6u00df, 9971 Matrei in Osttirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.