Die erste Rot Kreuz Ortsstellenleiterin Osttirols
Valentina Erlsbacher führt das RK Defereggental

Der neue Ausschuss: Kassier Klaus Erlsbacher, Ortsstellenleiterin Valentina Erlsbacher, Ortstellenleiter Stv. Marzell Veiter, Schriftführer Christof Macher (v.l.).
 | Foto: RK Defereggental
3Bilder
  • Der neue Ausschuss: Kassier Klaus Erlsbacher, Ortsstellenleiterin Valentina Erlsbacher, Ortstellenleiter Stv. Marzell Veiter, Schriftführer Christof Macher (v.l.).
  • Foto: RK Defereggental
  • hochgeladen von Hans Ebner

Am 8. März 2024 lud die Rot-Kreuz Ortsstelle Defereggental zur 39. ordentlichen Jahreshauptversammlung ein. Am Programm standen neben den üblichen Tätigkeitsberichten und Ehrungen auch die Neuwahl des Ausschusses.

DEFEREGGEN.  Mit Stolz und Gemeinschaftsgeist betrat der scheidende Ortsstellenleiter Benjamin Gasser die Bühne und begrüßte die Anwesenden. Er replizierte über das vergangene Jahr und hob besonders die freiwillig geleisteten Einsatzstunden hervor. Insgesamt mehr als 7600 Stunden wurden von den Frauen und Männer geleistet.

Ehrungen verdienter Mitglieder

Nach den Vorträgen der Ausbildungsreferenten, Jugendgruppenleiterin und des Kassiers wurden auch einige Mitglieder für ihre jahrelange Arbeit im Roten Kreuz geehrt. Jan und Ralf Gasser erhielten die bronzene Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes für den besonderen Verdienst für die Ortsstelle Defereggental, während Fabio Niederwanger das Dienstjahresabzeichen in Bronze erhielt. Philipp Kleinlercher, der ehemalige Ortsstellenleiter, wurde mit der Henry Dunant Gedenkmedaille in Silber ausgezeichnet, und Beatrix Unterlercher strahlte stolz mit dem Dienstjahresabzeichen in Gold für ihre 20 Jahre im Dienst. Eine besondere Ehrung wurde Ernst Schett und Oswald Grimm zuteil, die für ihre 40-jährige Tätigkeit sowohl mit dem Dienstjahresabzeichen in Gold als auch mit der silbernen Rettungswesen-Medaille des Landes Tirol ausgezeichnet wurden.

Neuwahl des Ausschusses

Ein Novum gab es bei der anschließenden Wahl des neuen Ausschusses. Zur neuen Ortsstellenleitern wurde Valentina Erlsbacher einstimmig gekürt. Eine vollmotivierte Rotkreuzlerin, die als erste Frau in dieser Position in Osttirol die Führung übernahm. Marzell Veiter wurde als ihr Stellvertreter gewählt, während Klaus Erlsbacher als Kassier und Christof Macher als Schriftführer ebenso einstimmig ihre Plätze im neuen Ausschuss einnehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.