Eindrucksvolle Vorstellung der Spittaler Damen in Lienz

Foto: Brunner Images
6Bilder

LIENZ (strope). Die Osttirolerinnen mussten in diesem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer der Frauen Kärntner Liga die gesperrte Katharina Ganzer sowie einige verletzte Spielerinnen vorgeben. Die Spittalerinnen, die diesmal mit der ÖFB Teamspielerin Julia Kofler antraten, übernahmen von der ersten Minute an das Kommando und schnürten die Lienzerinnen in der eigenen Hälfte ein. Diese wehrten sich aber mit Leibeskräften und legten einen unbändigen Kampfgeist an den Tag. Nach 25 Minuten war aber der Abwehrriegel erstmals gebrochen und die Gäste gingen durch Treffer von Katharina Knaller und Julia Christöphl binnen sieben Minuten mit 2:0 in Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Charakter des Spieles sehr wenig. Spittal dominierte und die Heimischen hatten speziell in der Defensive alle Hände voll zu tun. Abermals Julia Christöphl und Alexandra Gfrerer sorgten für den 4:0 Endstand für die Spittaler Damen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.