Erfolgreiches Vereinsjahr für Sportunion St. Veit

Sportliche Vielseitigkeit ist bei der Sportunion St. Veit definitiv gegeben. | Foto: Sportunion St. Veit
  • Sportliche Vielseitigkeit ist bei der Sportunion St. Veit definitiv gegeben.
  • Foto: Sportunion St. Veit
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Am 16.10.2015 lud die Sportunion St. Veit zur 46. Jahreshauptversammlung ein. Obmann Anton Obkircher konnte mit seinen 5 Sektionsleitern (Ski-Alpin, Langlauf, Rodeln, Bogensport, Fußball,) über 17 sportliche Veranstaltungen im abgelaufenen Vereinsjahr berichten.
Für den Kindergarten St. Veit konnte ein Skikurs organsiert werden und mit den Volksschulen wurden Langlauftrainings abgehalten. Der Schwerpunkt "Kinder gesund bewegen" soll auch weiterhin fortgesetzt werden, berichteten die Sektionsleiter Gerhard Obkircher (Ski-Alpin) und Manfred Berger (Langlauf).
Der vergangene Winter war nicht nur geprägt von Schneemangel sondern auch von Hindernissen seitens der Grundbesitzer. So musste der traditionelle Schwarzachlauf abgesagt werden. "Für den Winter 2015/2016 konnte leider auch keine Lösung mit den Grundbesitzern erzielt werden", berichtete Bürgermeister Vitus Monitzer.
Die Sektion Bogensport konnte sich über einen gut besuchten Bogenparcours in den Sommermonaten freuen. Ein besonderes Highlight am Parcours war dabei der selbst „gebaute“ Elefant von Sektionleiter Stv. Manfred Tegischer.
Kassier Clemens Obkircher konnte über ein finanzielles Plus berichten, sodass bereits Rücklagen für die Erneuerung der Überdachung am Sportareal St. Veit gebildet werden. Zum Abschluss präsentierte Obmann Obkircher die Wintertermine 2015/2016.
Enttäuscht zeigte sich die die Vollversammlung jedoch über die Beteiligung der Politik. "Von den fünf geladenen Politikern, ein Nationalratsabgeordneter und Landtagsabgeordnete im Bezirk Lienz, blieben alle der Einladung fern und nur einer von ihnen fand es der Mühe wert sich zu entschuldigen", so der Vereinsobmann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.