Erfreuliche Saisonbilanz

Die Nachwuchsathleten des RC Figaro Lienz mit Trainern und Sponsorvertretern. | Foto: RC Figaro Lienz
3Bilder
  • Die Nachwuchsathleten des RC Figaro Lienz mit Trainern und Sponsorvertretern.
  • Foto: RC Figaro Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Bei der Jahreshauptversammlung des RC Figaro Sparkasse Lienz am 7. November in der Dorfstube Tristach konnte Obfrau Tina Fuchs vor erfreulich großem Publikum eine beeindruckende Saisonbilanz präsentieren.
Fast jeder Nachwuchsathlet hat es bei einer Österreichischen oder Tiroler Meisterschaft bzw. beim Läufercup auf das Podest geschafft, sodass die Ehrung dieser Leistungen einen wesentlichen Programmpunkt des Abends ausmachten.
Trainer Winfried Fuchs gab einen Überblick über die vielen Wettkampfreisen quer durch Österreich und machte mit einer Vorschau auf zukünftige Herausforderungen bereits wieder Lust auf das Training nach der wohlverdienten Herbstpause.

Abgesehen von den Zuwendungen der Sponsoren wird die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins auch durch Förderungen von Stadt, Land und ASVÖ unterstützt, sodass die Jugendlichen ohne große Unkosten am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilnehmen können. Auch die Tiroler Meisterschaft im Aquathlon am Tristacher See unter Organisationschefin Paula Müllmann erfreut sich großer Beliebtheit und trägt durch die vielen ehrenamtlichen Helfer wesentlich zum erfreulichen Vereinsbudget bei.

Das Highlight waren dann die Ehrungen von Triathlon Staatsmeisterin Theresa Moser und Rad-Juniorenweltmeister Felix Gall. Theresa ist bekanntlich mit dem Fernziel einer Olympiateilnahme in den höchsten Kadern des ÖTRV vertreten und Felix hat noch im vergangenen Jänner den österreichischen Meistertitel im Wintertriathlon für den RC Figaro Sparkasse Lienz geholt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.