Gymnasium Lienz beim NESTLE – Schullauf am Start

Foto: Singer
12Bilder

KLAGENFURT/LIENZ. Die Teilnahme an einem Landesfinale des NESTLE – Schullaufs hat am GYM Lienz bereits Tradition, und so fuhren 44 LäuferInnen, begleitet von den ProfessorInnen Sigrun Obrist, Markus Huber und Elisabeth Singer am 9. April ins neue Leichtathletik - Stadion nach Klagenfurt.
Bei optimalen Temperaturen, aber stürmischem Wind mussten die Kids je nach Alter zwischen 1500m und 3000m auf der Laufbahn und dem Spielfeld absolvieren.
Trotz Prüfungsstress zeigten dabei die Maturanten aus der 8a vollen Einsatz für ihre Schule und eroberten mit Michael Singer (Gold) und Kristina Aichner (Bronze) gleich zwei Podestplätze, was auch Platz drei in der Teamwertung bedeutete.
In den Unterstufenbewerben schrammten einige Osttiroler LäuferInnen in den mit jeweils etwa hundert Teilnehmern besetzten Bewerben knapp an den Medaillen vorbei und konnten mit einem zweiten Rang in der Schulwertung aufzeigen.
24 Gymnasiasten qualifizierten sich mit ihren Leistungen für das Finale, das am 12. Juni in Wien über die Bühne gehen wird.

Für das Finale qualifiziert haben sich:

JG 02/03: Daniela Pirkebner (4.), Pia Elwischger (10.), Michael Brugger (5.), Patrik Frömel–Tomasi (11.), Thomas Wenzl (30.)
JG 00/01: Klara Frey (7.), Leonie Egger (10.), Sarah Klocker (12.), Kristina Sint (13.), Cynthia Strasser (16.), Lucia Buchberger (30.), Lorenz Bodner (7.), Lukas Lassnig (9.), Maximilian Zojer (11.), Rafael Rieger (24.), Alexander Schneider (27.)
JG 98/99: Jasmin Jester (21.), Gahirat Safi (15.), Johannes Theurl (18.), David Franz (20.)
JG 94-97: Kristina Aichner (3.), Michael Singer (1.), Lukas Pirkner (7.), Tobias Schneider (8.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.