Sportlicher Wettkampf
In Obertilliach wurden die alpinen Vereinsmeister gekürt

Die Obertilliacher Vereinsmeister mit Unionsobmann Dieter Moosmann (l.) Bgm. Matthias Scherer (2.v.r.) und Sektionsleiter Christian Auer. | Foto: Hans Ebner
  • Die Obertilliacher Vereinsmeister mit Unionsobmann Dieter Moosmann (l.) Bgm. Matthias Scherer (2.v.r.) und Sektionsleiter Christian Auer.
  • Foto: Hans Ebner
  • hochgeladen von Hans Ebner

Am Wochenende ermittelte die Sportunion Obertilliach im Rahmen der alpinen Vereinsmeisterschaften Obertilliachs schnellste SkifahrerInnen und Snowboarder.

OBERTILLIACH. Der Termin wurde dieses Jahr von Anfang März in den Jänner verlegt. Nicht zu Nachteil auf die RennfahrerInnen, wartete bei strahlendem Sonnenschein doch eine knackige Piste, die allen TeilnehmerInnen gleiche Bedingungen zugestand.

Sehr viele TeilnehmerInnen

Und an Teilnehmern mangelt es in Obertilliach nicht. Rund 670 Einwohner zählt der Ort und auf der Startliste fanden sich 92 Namen. Von Bambinis aus dem Jahrgang 2020 bis zu Jahrgang 1952 strömten die Teilnehmer zum Himbergolllift, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen.
Bei den Damen war an diesem Tag Sandra Obererlacher nicht zu schlagen und wurde mit der insgesamt fünftschnellsten Laufzeit Vereinsmeisterin der Damen.
In der Rennklasse der Herren spielten sich die ersten drei Plätze innerhalb von nur 3 Zehntelsekunden ab. Auf Platz eins landete Stephan Pichler vor Patrick Auer auf Platz zwei und Patrick Altenweisl auf Rang drei. Die Snowboardklasse konnte Marcel Ebner für sich entscheiden

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.