Osttiroler BehindertensportlerInnen auf Medaillenjagd

Zufriedene Gesichter bei den Leichtathleten, v.l.:  Michael Lobenwein, Patrick Walder, Trainerin Romana Huber, Andreas Reiter und Gerwin Farcher. | Foto: Romana Huber/BSRO
  • Zufriedene Gesichter bei den Leichtathleten, v.l.: Michael Lobenwein, Patrick Walder, Trainerin Romana Huber, Andreas Reiter und Gerwin Farcher.
  • Foto: Romana Huber/BSRO
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

BEZIRK. Rege Teilnahme des Vereines Behindertensport Raiffeisen Osttirol (BSRO) gab es im Juni 2018 bei Tiroler Landesmeisterschaften.
Mitte Juni fand im Tarrenz die 36. Tiroler Tischtennis Meisterschaft statt. Gut vorbereitet durch Trainer Hans Stotter brachten die SpielerInnen einen Tiroler Meistertitel und vier Medaillen nach Hause. So holte sich Maria Eppacher (BSRO) mit Partner Krisztian Gardos (BSVI) im Bewerb Mixed Doppel die Goldmedaille. Im Einzelbewerb-stehend, Klasse 9-10, errang Maria den fünften Rang.
Bei den Mentalbehinderten waren die BSRO-Spieler unter sich und Thomas Baumgartner heimste im Einzelbewerb den Tiroler Meistertitel ein. Die Silbermedaille ging an Klaus Krautgasser. Vierter wurde Michael Lobenwein gefolgt von Andreas Reiter, Patrick Walder und Gerwin Farcher.
In der Mentalklasse-Damen erlangte Jasmin Golser eine Bronzemedaille.

Leichtathletik

Eine Woche später ging es für 4 Athleten des BSRO auf Medaillenjagt bei der 28. Tiroler Leichtathletik Meisterschaft in Wattens.
Durch fleißiges Training von Romana Huber katapultierte Gerwin Farcher im Speerwurf, Klasse Mental (F20) den Speer über 16,30 Meter hinaus und eroberte dadurch den Tiroler Meistertitel und Gold. Im Weitsprung belegte er den dritten Rang und Bronze. Bei den Laufbewerben lief es für Gerwin nicht ganz nach Wunsch wo er in (Kl. T20) im 100, 200 und 400-m-Lauf jeweils die fünften Plätze einnahm.
Patrick Walder holte in den Läufen 100 m, 200 m je 2x Bronze und im 400-m-Lauf Silber.
Für die Mentalklasse Down-Syndrom gab es eine eigene Wertung. Hier belegte Andreas Reiter im Weitsprung (Kl. T 21) den 1. Rang, in Speer Bronze und im 100-m- Lauf ebenso Bronze.
In der selben Klasse errang Michael Lobenwein im Speer sowie im 100-m-Lauf je den  fünften Platz.
Im Staffelbewerb 4x 100 m belegte das BSRO-Team (Lobenwein, Reiter, Farcher, Walder)
Platz drei und damit Bronze.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.