Punkteteilung zwischen Rapid 1b und Nikolsdorf

Die Partie im Dolomitenstadion endete mit einem torlosen Unentschieden. | Foto: Brunner Images
  • Die Partie im Dolomitenstadion endete mit einem torlosen Unentschieden.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

LIENZ/NIKOLSDORF (strope) 2. Klasse A: Nach einer anfänglichen Abtastphase kamen die Gäste aus Nikolsdorf nach rund 25 Minuten erstmals gefährlich vor das Lienzer Tor. Armin Odobasic fand allerdings in Keeper Christian Tschojer seinen Meister. Kurz darauf köpfelte Mathias Hanser nach einer Ecke den Ball knapp über das Tor. Aber die jungen Rapidler hielten mit einem der Titelanwärter der 2. Klasse A gut mit und hatten nach einer halben Stunde die Riesenchance auf den Führungstreffer. Nach einem Traumpass von Lukas Lassnig lief Sandro Hils alleine aufs Tor, scheiterte aber am gut herauskommenden Nikolsdorf Schlussmann Kenan Supuk. Danach mussten beide Mannschaften der extremen Hitze Tribut zollen und so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Auch nach der Halbzeit tat sich vor beiden Toren kaum Nennenswertes. Die Nikolsdorfer probierten es immer wieder mit Distanzschüssen, die aber nicht das gewünschte Ziel trafen. Bei der Heimelf machte sich der Kräfteverschleiss von Minute zu Minute deutlicher bemerkbar, so dass man in der Offensive kaum mehr gefährlich werden konnte. Die letzte Chance im Spiel hatte dann kurz vor dem Schlusspfiff Patrick Mair, sein Schuss vom 16er ging aber knapp am Lienzer Tor vorbei und somit endete die Partie mit einem torlosen Unentschieden.

Weitere Ergebnisse:

URC Thal/Assling 1b - TSU Ainet 1:3 (1:1)
Tore: Abdul Wahed (7.) bzw. Manuel Hertscheg (15.), Sandro Putzhuber (63.), Martin Lang (85.)

SV Penk 1b - SG Defereggental 3:1 (1:0)
Tore: Kevin Funder (23., 50.), Michael Reichhold (90.) bzw. Lucas Troger (73.)

SV Oberdrauburg - Nussdorf 1b 5:0 (2:0)

Tore: Marco Zuegg (8., 15.), Mario Wurzer (60.), Stefan Bürgler (66., 83.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.