Fußball 2. Klasse A
Rapid 1b feiert knappen Heimsieg

Die Rapidler konnten gegen Ainet einen knappen Sieg einfahren. | Foto: Brunner Images
  • Die Rapidler konnten gegen Ainet einen knappen Sieg einfahren.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Lienzer entscheiden das Match gegen Ainet mit 1:0 für sich

LIENZ/AINET (strope). Die jungen Rapidler präsentierten sich im Spiel gegen den Titelaspiranten aus Ainet sehr kampfstark. Vorerst hatten die Abwehrreihen beider Mannschaften alles im Griff und es gab keine nennenswerten Torchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff reklamierten zunächst die Gäste und kurz darauf die Rapidler Strafraumfouls, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber beide Male stumm.
Sekunden nach dem Wiederanpfiff schlossen die jungen Hausherren einen Angriff über die linke Seite mit dem Treffer zum 1:0 durch Sandro Hils ab. Die Aineter verstärkten daraufhin ihre Offensivbemühungen, konnten sich aber gegen die sicher stehende Abwehr der Hausherren vorerst nicht durchsetzen. Ein Dreifach-Tausch von Gäste-Trainer Bernd Amoser sorgte dann aber für viel frischen Wind im Spiel seiner Elf. Und einer der neu auf dem Platz stehenden Akteure, Chirawat Kareerat, hatte den Ausgleichstreffer gleich zweimal am Fuß. Zunächst schoss er, auf Höhe des Elfmeterpunktes völlig alleine gelassen, den Ball über das Tor und in der 80. Minute hob er alleinstehend vor dem Lienzer Tor den Ball über den herauskommenden Lienzer Keeper Julian Kollreider aber auch über das Tor. Aus einem der wenigen Entlastungsangriffe wäre den Rapidlern kurz vor dem Schluss beinahe der zweite Treffer gelungen. Nach einem Strafraumfoul an Gahirat Safi, setzte Michael Niedrist den dafür verhängten Strafstoß aber an die Latte. So blieb es am Ende beim knappen Erfolg der Elf von Hans Peter Wibmer.

Weitere Ergebnisse

SPG Oberes Mölltal - Thal/Assling 1b 5:0 (0:0)
Tore: Dominik Striednig (59.), Lukas Bugelnig (64., 91.), Luka Tolic (87.), Gerhard Reichhold (88.)

Nussdorf 1b - SV Penk 1b 3:0 (1:0)

Tore: Asim Kasupovic (35. FE, 52.), Daniel Ignac (67.)

SG Defereggental - SK Grafendorf 1:1 (0:0)
Tore: Florian Brunner (57.) bzw. Stefan Steinwender (88.)

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.