Rapid „überwintert“ im guten Mittelfeld

LIENZ (strope). Knackpunkt war sicher die Heimniederlage in der vierten Runde gegen den Aufsteiger aus Hermagor. In den darauffolgenden vier Runden konnte man lediglich einen Zähler einfahren.

Durch zwei Siege in den letzten beiden Runden konnte man sich etwas aus der Abstiegszone (zwei Mannschaften steigen ab) entfernen.

Nach dem Abgang von fünf Stammspielern (Huber, Steiner, Sumerauer, Konrad und Jozef) im Sommer war es das Ziel, mit jungen Osttirolern in der Kärntner Liga zu bestehen. Einer, der den Sprung bereits geschafft hat, ist der 17-jährige Torhüter Julian Weiskopf, der sich ein Stammleiberl im Tor gesichert hat.

Auch im Frühjahr will der Vorstand den eingeschlagenen Weg weitergehen.

Erfolgreichster Torschütze bei Rapid Lienz ist derzeit Senad Tiganj mit neun Treffern, gefolgt von Christopher Korber mit fünf Treffern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.