SG Rapid Lienz/Tristach erreicht zum Auftakt ein Unentschieden

Foto: Brunner Images

(strope). 2. Klasse A: Wie aus der Pistole geschossen startete die neu gegründete Spielgemeinschaft in das Auftaktspiel gegen den SV Greifenburg 1b. Markus Bachmann brachte seine Elf bereits nach drei Minuten im Dolomitenstadion mit 1:0 in Führung. Aber die Gäste aus dem Drautal hatten nur wenige Augenblicke später die richtige Antwort parat und kamen durch Gerald Stocker zum Ausgleich. Kurz darauf gab es für die Gastgeber die nächste Hiobsbotschaft. Simon Unterluggauer musste mit einer schweren Knieverletzung aus dem Spiel genommen werden. Die Greifenburger nützten die dadurch kurzfristig entstandene Verwirrung bei den Hausherren aus und Kevin Mayer gelang in der 14. Minute der Führungstreffer für die Gäste. Aber die Mannschaft von Hannes Brunner kämpfte sich wieder ins Spiel zurück und Florian Steurer sorgte für den 2:2 Ausgleich. Dies war dann zugleich auch der Pausenstand in einer sehr unterhaltsamen Partie.
Im zweiten Spielabschnitt ging das Spiel hin und her und beiden Mannschaften gelang noch ein weiterer Treffer, die aber wegen vermeintlichen Abseitsstellungen aberkannt wurden. Am Ende blieb es beim Endstand von 2:2.

Weitere Ergebnisse

SG Defereggental - Nußdorf 1b 1:0 (0:0)
Tor: Daniel Monitzer (78.)

TSU Ainet - SG Reisseck/SV Penk 2:0 (0:0)

Tore: Sandro Putzhuber (48., 87.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.