Susanne Mair gewinnt Int. Vertical Up Tour

Susanne Mair und Domik Salcher - die Geamtsieger der Vertical Up Tour 2017. | Foto: Michael Werlberger
  • Susanne Mair und Domik Salcher - die Geamtsieger der Vertical Up Tour 2017.
  • Foto: Michael Werlberger
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Nach Hinterstoder, Gröden, Pinzolo und Kitzbühel war Wengen die letzte Schirennstrecke, die vom Ziel zum Start ohne jegliche fremde Hilfe zu bewältigen war. Die Original Lauberhorn Weltcupstrecke mit 4,48 km Länge mit zum Teil 41 Prozent Steigung und 1.028 Höhenmeter waren zu überwinden. Die Sportunion Raiffeisen Lienz Läuferin Susanne Mair siegte vor der starken Kärntnerin Marlies Penker und der Schweizerin Corinne Zeller.
Mit den Tagessiegen in Gröden und Wengen und den jeweils zweiten Plätzen in Hinterstoder, Madonna die Campiglio/Pinzolo und Kitzbühel gewann die 23-jährige Pharmaziestudentin aus Assling auch überlegen die Vertical Up Tour 2017. Die Mölltalerin Marlies Penker landete auch in der Tourwertung 2017 auf Rang zwei, gefolgt von der Tirolerin Claudia Fohringer. Auch in der Tourwertung der Männer kam durch Dominik Salcher der Sieger aus Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.